Cisco Packet Tracer Repeater

Kai-133

Lieutenant
Hallo liebe CB-Freunde :),

Ich habe zurzeit folgendes Problem.
Neuerdings arbeiten wir in der Schule mit dem Cisco Packet Tracer.
Jetzt wollte ich gerne Logisch und Physisch ein Netzwerk mit einem Wlan-Router und einem Accesspoint im Universal Repeater Mode, sowie ein zweites im Bridgemode aufbauen.
Leider finde ich im Wlanrouter und im Accesspoint keine Einstellungsmöglichkeit für meine Pläne.
Stell ich mich mit dem Suchen nur zu blöd an?

Allgemeine Frage

Bei solch einen Aufbau im universal repeater mode kann ich doch nur mit WEP verschlüsseln oder?
Im Bridge mode versetze ich Praktisch den Accesspoint nur an eine andere Position. Bei den Fritzbox "Repeater" kann man das ganze auch mit Wpa2 verschlüsseln. Ich steige nicht mehr ganz durch bei welcher konstelation welche Verschlüsselung möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kai

UNiversal Repeater, alle Verschlüsselungen, da der WAP als Client agiert

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16054.php3

Dadurch fällt aber denk ich mal der 2,4Ghz oder der 5Ghz Modus weg (Beispiel Speedport/AVM W101 Bridge)

Bridge Modus, alle Verschlüsselungen, da ebenfalls (ADHOC)Client ,aber nur client, da nur 2,4Ghz oder 5Ghz gehen

WDS Repeater, WEP oder gar keine ist aber nicht spezifiziert und hängt von den Herstellern ab, siehe AVM bzw, Speedports W701V (ebenfalls AVM)

Soweit ich weiss, gibt es keinen richtigen WDS Standard, von dem AVM hier redet

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke!

Könnt ihr mir vielleicht auch mit dem Packet Tracer weiterhelfen?

Sry hab die Frage vill blöd gestellt.

Das Alles hier bezieht sich auf den Packet Tracer:)

Neuerdings arbeiten wir in der Schule mit dem Cisco Packet Tracer.
Jetzt wollte ich gerne Logisch und Physisch ein Netzwerk mit einem Wlan-Router und einem Accesspoint im Universal Repeater Mode, sowie ein zweites im Bridgemode aufbauen.
Leider finde ich im Wlanrouter und im Accesspoint keine Einstellungsmöglichkeit für meine Pläne.
Stell ich mich mit dem Suchen nur zu blöd an?

Zurück
Oben