News Cisco und Netgear bauen Führung im WLAN-Markt aus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die Analysten von In-Stat haben ihre Studie zum „Wi-Fi Network Equipment market“ im vierten Quartal 2010 veröffentlicht. Bei den Geschäftszahlen der zehn führenden Unternehmen des WLAN-Marktes zeigt sich, dass Cisco und Netgear deutlich zulegen konnten. Cisco steht weiterhin unangefochten an der Spitze, Netgear ist Nummer zwei.

Zur News: Cisco und Netgear bauen Führung im WLAN-Markt aus
 
Die Tabelle stimmt nicht ganz. Entweder mit Komma und Punkt nach amerikanischem Modell oder mit Punkt und Komma nach "unserer" Schreibweise. Oder man ändert den Kopf der Tabelle in Tsd statt Mio. Denn so hat Cisco 1,2 BILLIONEN $ Jahresumsatz gemacht. :D Tolle Leistung. Damit könnten sie Deutschland aufkaufen. :king:
 
Hmmm es wundert mich, das Linksys weniger umsetzt als D-link. Qualitativ ist Linksys zig mal überlegen. Die Menschen sind merkwürdig. Netgear mag ich persönlich nicht so sehr, sie haben aber sicher gute Produkte.

@SunnyboyXP0

hahahaha, ist mir gar nicht aufgefallen. :D
 
wenn man sich überlegt, dass linksys auch zu cisco gehört, dann sehen die umsätze noch mal mal nen tick anders aus.
 
Ich bin Deutscher, weshalb die 10 hoch 12 für mich eine Billion ist. Dass die Amerikaner die Zahl trillion nennen, ist mir auch klar. Aber was hat das nun mit der Tabelle zu tun? :confused_alt:
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Die Tabelle stimmt nicht ganz. Entweder mit Komma und Punkt nach amerikanischem Modell oder mit Punkt und Komma nach "unserer" Schreibweise. Oder man ändert den Kopf der Tabelle in Tsd statt Mio. Denn so hat Cisco 1,2 BILLIONEN $ Jahresumsatz gemacht. :D Tolle Leistung. Damit könnten sie Deutschland aufkaufen. :king:

:D Das würde Cisco sicher gefallen, aber natürlich hast du recht: Es sind 1,2 Mrd. US-Dollar! (bzw. $1,2 Billion, wie man in den USA sagen würde -> zum anderen Posting)

Hab die Tabelle entsprechend korrigiert.
 
Seth666 schrieb:
Hmmm es wundert mich, das Linksys weniger umsetzt als D-link. Qualitativ ist Linksys zig mal überlegen. Die Menschen sind merkwürdig. Netgear mag ich persönlich nicht so sehr, sie haben aber sicher gute Produkte.


Mich wundert die ganze Liste ein wenig. Normal würd ich sagen, hat der Geschäftskundenmarkt hier gehörig was mit zu reden, aber wenn die ganzen Billigheimer oben stehen und Zyxel mit den Besten Geräten erst auf Platz 10 zu finden ist, dann greift der Geschäftskunden Markt endweder auch auf Billigheimer zurück oder zumindestens WLan - technisch dominiert doch der Privat Kunde die Verkäufe...
 
Ich würd mir mal denken Geschäftskunden greifen zu großen Teilen auf Cisco zurück, was auch erklären würde warum Cisco mit enormem Abstand Platz 1 hält. Und das obwohl ich mir nicht vorstellen kann das wirklich viele Privatkunden bei Cisco kaufen, da die Preise meist doch abschrecken im Vergleich zur Konkurenz (Mediamarkt führt, zumindest hier bei uns, außerdem keine Cisco-Systeme).
 
Cisco macht fast das doppelte an Umsatz. Liegt wohl daran, dass die einfach die ausgereiftere Technologie haben
 
Dario schrieb:
Mich wundert die ganze Liste ein wenig. Normal würd ich sagen, hat der Geschäftskundenmarkt hier gehörig was mit zu reden, aber wenn die ganzen Billigheimer oben stehen und Zyxel mit den Besten Geräten erst auf Platz 10 zu finden ist, dann greift der Geschäftskunden Markt endweder auch auf Billigheimer zurück oder zumindestens WLan - technisch dominiert doch der Privat Kunde die Verkäufe...
Die Liste ist doch plausibel. Cisco steht aufgrund des Geschäftkundenmarktes oben. Danach kommen die Firmen, die einen Großteil der Brötchen durch Massenverkäufe einfacher Geräte im Home-Segment verdienen, die durch ihre geringen Preise aber weniger Umsatz bringen. Einige von denen versuchen sich auch im Unternehmenssegment. Zyxel ist im Geschäftskundenbereich kaum vertreten, da sie im Vergleich zu Geräten wie Cisco WLCs keine vergleichbare Controllerlösung haben und die wenigen Homeuser/Kleinunternehmer, die Zyxel schätzen, einfach ein zu kleiner Markt sind.
 
Cirsco verkauft an Geschäftskunden und die ambitionierten Homeuser greifen zu Lynksis, was wiederrum Cisco ist.
 
Das es D-Link überhaupt noch gibt und die auch noch so viel Umsatz machen ist mir ein Rätsel.
Ich dachte die wären vor 5 Jahren berechtigt pleite gegangen!

Hatten die überhaupt mal ein Produkt auf dem Markt was auch nur ein bißchen funktioniert hat?
 
GrinderFX schrieb:
Ich dachte die wären vor 5 Jahren berechtigt pleite gegangen!
hehe, soetwas ähnliches habe ich mir auch gedacht :-)

Das Cisco oben ist, wundert mich nicht, irgendwie hat doch jede Uni, jedes Großunternehmen zu mindest die Wlan-Vernetzung über Cisco oder?

Heftig finde ich auch den Abstand und das obwohl Linksysumsätze nicht dabei sind :-)
 
Der wesentlich höhere Umsatz lässt sich evtl durch die wesentlich höheren Preise erklären :D
 
Joa war auch klar, Netgear und Cisco sind die einzigen Anbieter für Professionelle lösungen! Und Cisco ist ja als "Netzwerkprofi" bekannt.

@Dario:
Wo hast du denn den Schwachsinn her?
 
Der_Dicke82 schrieb:
hehe, soetwas ähnliches habe ich mir auch gedacht :-)

Das Cisco oben ist, wundert mich nicht, irgendwie hat doch jede Uni, jedes Großunternehmen zu mindest die Wlan-Vernetzung über Cisco oder?

Heftig finde ich auch den Abstand und das obwohl Linksysumsätze nicht dabei sind :-)

Mich wundert es eher, dass der Abstand nicht NOCH größer ist. Wenn man ein Wirtschaftsmagazin aufschlägt oder von einem "Professionellen Netzwerkausrüster" die Rede ist, höre ich immer nur Cisco... Aber wahrscheinlich liegt das Gros ihrer Umsätze außerhalb des WLAN/WiFi Bereichs.

@D-Link: lol! Aber in einem Media Markt, Saturn oder ähnlichem liegt eben eine Unzahl von deren Geräten herum und ich schätze, dass so das große Volumen zusammenkommt...
 
Zurück
Oben