Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Cisco WAP321 Captive Portal

klamm

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wir haben in der Firma 3 WAP321 Access Point. Diese sind auf drei Etagen verteilt und bilden 1 WLAN.
Nun möchte ich gerne einen Gast Zugang einrichten, dass ja wohl über diesen Captive Mode funktionieren soll.
Bekomme es aber leider nicht hin. Mit dem Administrationshandbuch komme ich irgendwie nicht klar.
Habe es mal versucht, aber dann war auf einmal unser normales WLAN weg.
Frage, hat zufällig jemand den Gast Zugang mit diesem Teil realisiert und kann mir kurz dabei helfen, wie ich diesen konfiguriert bekomme?

Vielen Dank

Hi,

wir haben auch die 321, allerdings haben wir das Gastnetz über eine zweite SSID mit VLAN gelöst, da wir über die FW Appliance damit auch die DHCP Geschichten und Zugangsbeschränkungen feingranularer und zentral regeln können.

Mit dieser Anleitung sollte das aber problemlos gehen - wo genau scheitert es denn?

VG,
Mad

Danke für Deine Antwort und den Link!
Den kannte ich noch gar nicht, werde es mal damit versuchen.
Woran es gescheitert ist, keine Ahnung.
Mit dem eigentlichen WLAN konnte ich mich nicht mehr verbinden und mit dem neu hinzugefügten "GuestWlan" ging es auch nicht.
Ich probiere es mal mit der Anleitung aus dem Link.

Danke und Gruß

Hi,

gerne. Melde dich einfach wenn du Feedback hast oder noch was unklar ist.

VG,
Mad

Wenn ich jetzt aber den Setup Wizard starte, dann ist doch meine ganze Konfiguration weg, richtig?

Hi,

wüsste ich jetzt gar nicht, hab das Setup nur einmal laufen lassen. Im Zweifel: ja.

VG,
Mad

Zurück
Oben