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News Cities: Skylines II: Entwickler benötigen mehr Zeit für künftige Updates

incurable schrieb:
Ob es den Entwicklern nicht lang vor der Veröffentlichung klar war, dass sie das Produkt nicht in der verbleibenden Zeit zu Ende entwickeln können?

Denen war das klar.
Hat mit dem Publisher nur nichts zutun.

Das gleiche hatten wir bei Cyberpunk. Die Entwickler wussten das der Zustand grütze ist, war den obrigkeiten allerdings egal :).
 
Hätte dem Spiel wohl gut getan, wenn es erstmal in den Early Access gegangen wäre. Dann wäre sicherlich die Perspektive der Käufer auf das Spiel auch eine andere gewesen.
 
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"um sich den größeren Performance-Problemen, Bugs, dem Editor und wichtigen Spielmechaniken zu widmen ..."

... was sie besser vor release gemacht hätten.

Ich habe hier den Eindruck, dass schon mal Geld von PC Usern eingesammelt wird, um mit Vollgas an den Konsolenversionen zu arbeiten, die ja ebenfalls bereits einen geplanten release haben(keinen konkreten Termin, aber grobe Richtung), welche man aber unmöglich in dem Zustand dieser PC Version veröffentlichen könnte.

Geld von Konsolenusern möchte man natürlich ebenfalls noch einsammeln, bevor man sich dann etwas gemütlicher zurücklehnen kann, um das Spiel fertig zu produzieren. Wie lange das auch immer dauern mag.

Tippe auf 2025. Dann könnte das Game irgendwann mal richtig gut werden.

Kaufe mir dann die "Gold" Version, mit 27 DLCs inkl. . Aber nur im Angebot.
 
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Vorbestellt, zu Release für ca. 30h gespielt, gemerkt daß ich die Mods aus dem ersten Teil doch, mehr wie angenommen, schmerzliche vermisse und nun erstmal pausiert.

Die Bugs stören mich ehrlich gesagt nicht so stark. Das war bei CS1 damals nicht anders und da ich Vertrauen in den Entwickler habe und ein Spiel, was ich bestimmt wieder über 6, 7, 8 Jahre spielen werde bin ich auch kein Stück sauer über den Release.
Und ganz ehrlich, Sie waren sogar so transparent im Vorfeld und haben eine Warnung ausgegeben. Wäre das von EA oder Ubisoft gepublished gewesen, hieße es bestimmt wieder nur, daß wir es einfach falsch spielen.
 
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Wer nicht auf die Schnarchnasen von CO warten will, kann sich sein Spiel bereits jetzt unter modscities2.com deutlich aufwerten! Da gibt es einen alternativen kompatiblen mod-Launcher und die modder unter CO-Führung werden sich Dank der neuen Konkurrenz mehr anstrengen müssen, um diesen neuen Standard halten zu können.

Ich wünsche der alternativen mod-Szene einen großen Erfolg!
Wenn die es schaffen würde, Gebäude ins Spiel integrieren zu können, würde CO aber verdient dumm aus der dlc-Wäsche schauen!
Eine Freischaltung aller 529 Kacheln ist damit bereits möglich, ebenso die Erstellung großer eigener Karten.
Ich habe mir schon einmal ausgerechnet, welch hohe dlc-Preise sich CO so vorgestellt hat.
In der verkauften ultimate-Version war noch nicht einmal das erste dlc enthalten, sondern nur der verbilligte Erwerb desselben!
Fehlende Animationen für Feuerwehr-, Krankentransport-, Leichenwagenleute, Sportstätten usw. sind anscheinend auch >wie designed<, um deren Nachlieferung als dlc kostenpflichtig zu machen.

Als nächste angebliche eigene CO-Entdeckung wird uns bestimmt verkauft werden, dass die Modellierung der Personen im Spiel aus Performancegründen reduziert werden muss, obwohl auch hier die Käufer des Produktes genau diese Notwendigkeit bereits erkannt haben. Das gleiche Spiel wie bei den fehlerhaften Postsortieranlagen und der fehlerhaften Postauslieferung. Hier haben die Spieler CO dezidiert auf die Fehlerquelle hingewiesen, nachdem CO es wochenlang nicht geschafft hatte, diese zu finden.
 
ThomasK_7 schrieb:
Da gibt es einen alternativen kompatiblen mod-Launcher und die modder unter CO-Führung werden sich Dank der neuen Konkurrenz mehr anstrengen müssen, um diesen neuen Standard halten zu können.
Soweit ich weiß sind das genau die gleichen Modder, die auch an den Mods für COs Mod Plattform arbeiten, sie bieten hier nur vorab Zeug an, solange die Plattform noch nicht aktiv ist.
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
Wenn die es schaffen würde, Gebäude ins Spiel integrieren zu können, würde CO aber verdient dumm aus der dlc-Wäsche schauen!
Hä, Asset Mods gibts doch bei CS1 auch haufenweise und wird es natürlich auch bei CS2 haufenweise geben(die Konsolen sind sogar darauf beschränkt, nur Asset Mods zu haben), hindert sie nicht daran eigene als DLCs zu bringen oder in Form der Content Creator Packs. Diese sind auch ihr Geld meist Wert und haben für mich auch immer den Vorteil, dass man alles schön beisammen hat.
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
In der verkauften ultimate-Version war noch nicht einmal das erste dlc enthalten, sondern nur der verbilligte Erwerb desselben!
Wo steht das?
Die Bridges and Ports Expansion steht dort als Inhalt des Expansion Pass, der in der Ultimate Edition enthalten ist.
Die Inhalte des Packs kosten halt zusammen mit dem Base Game laut Paradox 116€, in der Ultimate für 90€ ist alles drin. Wenn du das als "verbilligten Erwerb" bezeichnest, dann trifft das auf jede Ultimate Edition mit Season Pass zu.
 
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@ThomasK_7
keine Ahnung und davon sehr viel.

1. es kommen mehr als 2500 Assets und Deko kostenlos ins Spiel.


2. in der Ultimate ist alles drinnen was auch auf der Roadmap steht und zwar kostenlos (dafür haben die Käufer bis zu 90 Euro bezahlt)

Es gibt mehrere Webseiten die Mods anbieten und einen Discord wo die großen Modder Zugriff erlauben auf bestimmte Mods (die meisten sind noch in PreAlpha oder Alpha und haben Fehler).

Genau wie im Steam Forum lesen die Leute etwas, verstehen es falsch und verbreiten diese Falschmeldungen.
 
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Game's beim Kunden reifen lassen. Einfach nur lächerlich. Genau aus diesem Grund kommt so was nie und nimmer auf meine Festplatte.
 
incurable schrieb:
Ob es den Entwicklern nicht lang vor der Veröffentlichung klar war, dass sie das Produkt nicht in der verbleibenden Zeit zu Ende entwickeln können?

Aber egal, einfach unfertig ins virtuelle Regal und darauf hoffen, dass die Kunden es einem irgenwann, irgendwie verzeihen.
Hat doch gut geklappt wie viele Nachrichten hätten die bekommen (Werbung) wenn alles nach Plan gelaufen wäre vielleicht ein Test und eine News maximal.

So hören Leute davon die nicht eh schon Genrefreunde sind. Natürlich ist es ein Balanceakt oder ein Risiko, wenn das Spiel komplett von vorne bis hinten total zerrissen wird und man den Entwicklern nicht zu traut es zu fixen (kleinere Studios) kann das auch den Untergang darstellen wie bei diesem Gollumspiel.

Eigentlich ists doch nur schlimm für Leute die blind vorbestellen, für alle andere ists ein Win, die mit extrem guter Hardware können früher spielen, die wo es scheiße läuft können dann zum "gefixten Zeitpunkt" schon billiger kaufen etc...

Das einzig negative ist vielleicht eine Art FOMO (fear of missing out) für die Leute die schlechtere Hardware haben die noch auf die Patches warten müssen oder um nichts zu vermissen es mit ruckeln spielen :D
 
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Ihr habt Recht, das erste dlc ist im Kaufpreis der erweiterten Version bereits enthalten!
Ich hatte das mit dem season pass verwechselt.
 
blackiwid schrieb:
Das einzig negative ist vielleicht eine Art FOMO (fear of missing out)
Wo wäre das denn FOMO? Das Spiel hat doch nichts, was irgendwie nur zeitlich begrenzt verfügbar oder erspielbar ist, wie bspw Inhalte eines Battle-Passes.
 
ThomasK_7 schrieb:
Ihr habt Recht, das erste dlc ist im Kaufpreis der erweiterten Version bereits enthalten!
Ich hatte das mit dem season pass verwechselt.
Der komplette season pass ist im Kaufpreis enthalten
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
jein, kommt draufan, ob man "nur" städte bauen will oder eben ganz tief abtauchen möchte.
Bei Teil 1 hatte ich das Gefühl ein Stadt-Designer zu sein, Geldsorgen hatte ich nicht, weil es kein war Problem einen positiven Cash-Flow zu erreichen. So wie ich das verstehe, hat sich das auch im zweiten Teil nicht geändert. Ich hätte gern eine größere Herausforderung, was die wirtschaftlichen Entscheidungen betrifft um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen. In der Hinsicht war leider SimCity anspruchsvoller.
 
Der erste Teil war echt klasse. Ich verstehe nicht, was dieses Release sollte ... der erste Teil hat noch immer Gewinn produziert und Paradox hat noch andere Standbeine. Das hier macht nur ärger und kostet.
 
Gondulf schrieb:
Ich denke mal, zu Weihnachten wird das Spiel ziemlich bugfrei sein und ich werde jede Menge Freude damit haben.
Wenn du Weihnachten 2024 meinst stimme ich dir zu. Meinst du Weihnachten 2023 wird das wohl eher eng mit "bugfrei" bei den Massen an Bugs.
 
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Es stehen ja auch noch ganz viele feature requests an die das Spiel dringend nötig hat, die aber erst angegangen werden können, wenn die Bugs beseitigt sind.

Der offizielle Mod Manager wird vmtl auch erst Februar 24 kommen, ein dringend nötiger Nachfolger zu TMPE ist aber schon in Arbeit und dessen wichtigste Funktion, das Spur-Management, scheint schon in den Grundzügen zu funktionieren, Abbiegepfeile pro Spur scheinen aber wohl sehr kompliziert zu sein, da funktioniert noch nix .
Ich hoffe, dass es im Februar dann weit genug ist.

Vorher hab ich nicht wirklich Spaß an CS2, denn selbst wenn die ganzen Bugs schnell behoben werden würden, die ganze Verkehrssimultion funktioniert einfach nicht ordentlich und das werden Moder leider wieder besser und schneller hinbekommen als ColossalOrder.


Und das Gebäude Asset Pack ist auch dringend nötig, weils gefühlt nur 4 Varianten bei den unterschiedlichen Typen gibt. Platziert man an einer Straße durchgängig 6 Felder tiefe Gewerbegebiete, hat man z.B. sehr oft 4x das gleiche Gebäude nebeneinander. Bei Wohnhäusern genau so.
Leider kommt das wohl auch erst mit dem Mod Manager, also nächstes Jahr.
 
Gondulf schrieb:
Habe es auch gekauft, halbe Stunde gespielt, beiseite gelegt. Ich freue mich über jeden Patch, der kommt. Ich denke mal, zu Weihnachten wird das Spiel ziemlich bugfrei sein und ich werde jede Menge Freude damit haben.
hahahahaha
 
Also ich für meinen Teil liebe das Spiel! Hab die FPS auf 60 begrentzt und spiele mit einem 3900X und einer 3090 und habe dabei absolut keine Probleme (Ja ist quasi high end - dennoch).
 
Der Export von Waren über die Schiene funktioniert immer noch nicht, korrekt?
 
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