• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities XL 2011 ein paar Fragen

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel Cities XL 2011.

-Was brauch man für Ressourcen für die High-Tech Unternehmen? Die sind bei mir immer Rot, brauchen das, und es wird mir immer angezeigt, das die Unternehmen Ressourcen brauchen. Aber welche sind das?
Öl habe ich sowie Wasser, Elektrowerke und auch Müllhalden.
Das sind doch die Ressourcen die man bauen kann, oder habe ich da etwas Übersehen?

-Wie kommt man auf ein Hohes Einkommen über 25000 Cash?
Ich komme nie darüber, wenn ich so Videos sehe, habe da einige mehr als 1 Mio. Cash einkommen. Ich habe nämlich ein Konflikt mit meinem Bussen und mit meinem Einkommen. Wenn ich jetzt Busverbindungen Baue gehe ich ins Minus. Das will ich natürlich nicht.

Meine Stadtgröße Beträgt grade ca. 76000 +-500 Einwohner.
Aber das mindert sich gerade, da die Leute der Stufe 3 keine Ressourcen für die Arbeit haben, siehe oben.

-Wie soll man vorgehen eine Stadt richtig aufzubauen. Mein Polizei Revier meine Freuerwehrwache etc. sind immer am Rand meine Stadt. Da brauche ich auch dementsprechend Steuern, die mir natürlich abgezogen werden von meinem Einkommen.

greeetz
Xsp

Tipp: Wenn ihr am anfang seit eine Stadt zu errichten und ein + Einkommen habt, dann stellt das Spiel auf 5-fache Geschwindigkeit. Weil, soschnell wie Ihr Geld bekommt, könnt ihr nicht Bauen. ;)

EDIT: Spielt keiner dieses Geniale Spiel? Oo

Zuletzt bearbeitet:
doch, habs auch und auch schon weilchen gezockt, man super laune :D
und für 10 euro bei Steam.....

du darfst zu beginn net in bauwahn verfallen, sondern deine city gemächlich ausbauen, weil dann deine wirtschaft auch max. einnahmen generiert.
hightech wie auch produktionwerke benötigen auch bürodienstleistungen ;)
und diese benötigen.... und diese ..... siehst also ;)

dann wird das schon mit der Mio-Metropole ;)

Taugts denn als SimCity Ersatz?
Suche schon ewig einen würdigen aktuellen Nachfolger.

Was würdet ihr als grössten Nachteil bei Cities 2011 beschreiben? Dieses dämliche Online-Bezahl-Modell gibts aber nicht mehr, oder?

Zurück
Oben