Cities XL 2011, was sagt Ihr?

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.322
Habe eine EMail mit dem Angebot 50% Rabatt auf Cities XL 2011 bekommen, jetzt frage ich mich ob sich das Spiel lohnt.

Habe damals Cities XL 2009 gekauft und das Spiel war nur Schrott. Haben die in der neuen Version jetzt alles gebessert oder ist die immer noch Schrott?
 

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
habe zwar nur das neue gespielt also nicht die alten teile aber ich finds ganz cool aber etwas schwer die städte am leben zu halten.Ich würds nicht noch mal kaufen. ;)
 

Thunder1982

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Es gibt doch noch gar keine Demo zu Cities XL 2011. Und ausserdem ist die News auf Onlinewelten.com vom 1.09.2009....
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.452
tatsache, ... ;-)
 

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.523
habe mir dazu videos und so angesehen, und das spiel sieht genauso aus wie cities xl 2009. wobei ich sagen muss, dass in 2009 die benutzerfreundlichkeit einfach nur schrecklich ist. schon einfachste dinge, wie eine brücke zu bauen, sind ein abenteuer. wie man eine autobahn mit normalen straßen verbindet, muss man auch ersteinmal rausrätseln. und es wird auch nicht gesagt, was man mit den bauprojekten machen soll, damit sie fertiggestellt werden. hat irgendwas mit token zu tun, glaube ich, was auch immer dieser mysteriöse bestandteil des spiels bedeuten soll. was 2011 angeht, ich denke es wurden einfach nur ein paar neue gebäude und neue welten hinzugefügt, sonst nix. es gibt ja noch nicht mal eine demo. schwache leistung. -.-
ich bleib bei city life 2008.
 

Xsp

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Sry, das ich den alten Thread hier nochmal hochpushe, aber Cities XL 2011 ist garnicht so schwer wie man denkt. Man muss nur herrausfinden wie die Wirtschfat dort funktioniert. ;)
Entgegensatz zu City Life 2008 habe ich auch mal angespielt, ist Cities XL 2011 ein bisschen Komplexer, aber hat eine besser Grafik und macht auch meine Meinung mehr spaß, da es einfach so eine risige auswahl an funktionen hat.
Ich bin anfänger in Cities XL 2011 aber es macht dennoch Spaß. Ich habe heute das TuT gespielt, und wenn man das durch hat (ist einwenig lang das TuT, da das Spiel sehr Komplex ist) ist das Spiel garnicht mehr so schwer wie man denkt. Ich komme damit gut zurecht. Und ich spiele es seit gestern. ;)

Kann es nur empfehlen wenn man Wirschaftssimulationen mag so wie ich.
es gibt ja noch nicht mal eine demo. schwache leistung. -.-
Die gibt es, ist nur 1 GB groß. :D

Spiel mal das TuT, dann ist es nicht mehr so schwer.

Habe damals Cities XL 2009 gekauft und das Spiel war nur Schrott.
Na, schrott ist es nicht wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und man es Komplex mag. ;)

greeetz
Xsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Top