Citrix Receiver 4.4 – "Add Account"-Fenster abstellen

Knobi-Wan

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist es möglich, das "Add account"-Fenster, das jedes Mal, wenn der Citrix Receiver startet erscheint, abzustellen?
Hier gibt es eine Beschreibung von Citrix selbst, die bezieht sich allerdings nur auf das Fenster direkt nach der Installation. Im laufenden Betrieb erscheint es dann trotzdem.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei Citrix steht: Note: For Receiver 4.4, FTU  will be displayed only if store is not configured. If store is already configured via command line, GPO, DDC then FTU screen will not be available after installation.

Offensichtlich ist die Konfiguration nicht vollständig/korrekt.

Ich will da nix konfigurieren. Ich hab ein Lesezeichen im Browser über das ich die Anmeldemaske aufrufe, da gebe ich meine Daten ein und kann dann ein .ica runterladen mit dem ich den Receiver starte.
Kein Grund irgendwas zu konfigurieren oder ein Konto anzulegen.

Hi,

Welche Methode hast du denn genutzt?
Wenn du die Methode 2 im User Kontext anwendest sollte das Fenster nicht mehr auftauchen. Habe das heute in einer Citrix Umgebung getestet.

Äh ja, damit hats jetzt geklappt. Als ich das letzte Mal auf der Seite war, gabs nur die Anleitung, die jetzt unter "For Receiver Versions Prior To 4.4" steht. Mit der hatte es nicht geklappt.
Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben