Citrix Receiver merkt sich Fullscreen Multimonitor nicht

schumischumi

Lt. Commander
Hi,

ich nutze daheim Citrix Desktops über XenApp 7.6.
Weblogin und dann via Netscaler/Storefront die Desktop App starten.

Wenn ich das Fenster in die Mitte meiner zwei Bildschirme an die obere Ecke schiebe geht der Receiver (Version 4.4.0.8014) auch schön über beide Bildschirme in den Fullscreen.
Soweit so gut, aber sobald ich dann auf den Client (via Button Home) wechsle und anschließend wieder in den Receiver geht er nur auf den ersten Monitor in Fullscreen.
Ist unglaublich nervig, wenn man Programme in Citrix auf beide Monitore verteilt hat und besonders wenn man in Citrix nochmal Multimonitor RDP nurzt.

Hab schon die Registry unter HKCU gelöscht und den Receiver über die eingebaute Funktion zurück gesetzt.

Was evtl. n Problem sein könnte wobei ich dazu nix finden konnte: Beide Monitore haben unterschiedliche Auflösungen. Monitor 1: 1920x1080, Monitor 2: 1920x1200. Grafikkarte ist ne NVidia gtx 970 falls das was zur Sache tut.
Edit: OS ist Win10, war unter Win8.1 aber auch schon so.

Habt ihr noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Grad die neue Version installiert und zuvor das Cleanup Tool laufen lassen.
Selber Effekt.

Ticket wär dann der nächste Schritt, wobei ich hier einige Skrupel hab, da das Problem nur an meinem privat PC registriert wurde.
Entweder nutzt sonst keiner unsere Farm mit Multimonitor (setzen noch sehr stark auf FatClient und viele mit Single Monitor bzw. Seamless App daher gut möglich) oder den Usern die keine Techniker sind ist das Problem noch nicht aufgefallen bzw. egal.

Ich kann das gerne mal, wenn ich dran denke, später wenn ich zuhause bin testen.

... OK.... heute nochmal live getestet. Bin fast vom Stuhl gefallen und es hat gerade funktioniert.
Also nach wechsel zu Home hat er sich die Multimonitor Einstellung gemerkt. Scheint wohl Clieanup (Tool+Registry) in Kombination mit dem Neustart gewesen zu sein.
Neue Receiverversion schadet zwar nie, aber das Feature hätte ja schon seit Ewigkeiten funktionieren sollen.

Vielen Daank TheSir für deine Hilfe!

Zurück
Oben