Frank Renz
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 9
Hallo ins Team,
meine Frau hat bei ihrer neuen Firma aus den Niederlanden eine Mailadresse bekommen, auf die sie via Citrix zugreifen soll. Wie immer muss man überhaupt 20x nachfragen, bis die IT zumindest mal so ungefähr die notwendigen Angaben und Infos liefert. Ich habe nun Citrix Receiver installiert. Nach der Installation verlangt Citrix Receiver die Mailadresse, was aber fehlschlägt, siehe Anhang. In einem Screenshot von der Firma, verlangt Citrix Receiver aber als Ersteingabe User Name => Passwort => Log on (so sieht es zumindest aus...auch mal als Bild angehängt). Kann mir jemand helfen, ob ich die falsche Citrix- Installation habe (ist Citrix Receiver für Windows) oder ob es am Backend liegt? Warum macht man das für Mails so unkomfortabel? Ich kann das Mail-Konto so doch nicht in den Mail-Clienten einbinden. Die Firma argumentiert mit Sicherheit...
Danke schon vorab, wenn mir jemand dazu einen Rat geben kann!
Gruß
Frank
meine Frau hat bei ihrer neuen Firma aus den Niederlanden eine Mailadresse bekommen, auf die sie via Citrix zugreifen soll. Wie immer muss man überhaupt 20x nachfragen, bis die IT zumindest mal so ungefähr die notwendigen Angaben und Infos liefert. Ich habe nun Citrix Receiver installiert. Nach der Installation verlangt Citrix Receiver die Mailadresse, was aber fehlschlägt, siehe Anhang. In einem Screenshot von der Firma, verlangt Citrix Receiver aber als Ersteingabe User Name => Passwort => Log on (so sieht es zumindest aus...auch mal als Bild angehängt). Kann mir jemand helfen, ob ich die falsche Citrix- Installation habe (ist Citrix Receiver für Windows) oder ob es am Backend liegt? Warum macht man das für Mails so unkomfortabel? Ich kann das Mail-Konto so doch nicht in den Mail-Clienten einbinden. Die Firma argumentiert mit Sicherheit...
Danke schon vorab, wenn mir jemand dazu einen Rat geben kann!
Gruß
Frank
