News Citroen: Windows im Auto - Linux im Büro

@knüppelheinz

hrrrrr, geil :D xD Mach ihn alle^^ :D Aber recht hat shame ja irgendwo scho, teilweise echt brutal wie hier bzw. generell im Inet geschrieben wird... Oft sogar auch noch ohne Punkt und Komma oder vollkommenohneleerzeichen (hab ich auch schonmal erlebt, saugeil xD)... Jaja, das Internet, potentiell rechtsfreier und rechtschreibfreier Raum :D :D :D

@Topic

Joh, das iss doch ma ne super Nachricht für Novell. Ich halte auch einiges von Novell, hatte da als Netzwerkadmin mal ein deftiges Problem - die habens gelöst, echt klasse :D Und Microsoft kanns letzten Endes doch vollkommen latte sein, denn die haben ja schon ihr Geld für ihre bisherige Lizenzen bekommen... Von dahher... Billy juckt's ned :D

Bleibt mal bitte beim Thema und kommt weg von der Rechtschreibung, sonst schmeiß ich den Krempel ins Aqua. Egal ob da noch ein @Topic zwischenhängt oder nicht.

Danke ;)

mfg
aki

Suse im Mandriva-Stammland - na dann gibts jetzt vielleicht auch öfter mal in Deutschland PC mit vorinstalliertem Mandriva zu kaufen. (in Frankreich gibts das ja hin und wieder) :)

für den standard-büroeinsatz ist linux mit ggf. openoffice völlig ausreichend. von den leuten, die meinen im büro ms office und windows zu brauchen, braucht das vielleicht 1% _wirklich_

branchenspezifische spezialsoftware ist eher der dealbreaker, wenns um die linuxmigration geht.

und bezüglich des ms-flamewars: entscheider, die microsoft aufträge für software im kraftfahrzeugumfeld geben, sind die gleichen leute, die t-systems mit it-aufgaben betrauen - kann sich jeder selbst überlegen, wie er das bewertet :)

wer so lebensmüde ist und in so ein auto einsteigt, der ist selber schuld!!

Also ich hätte gegen ein leicht zu bedienendes, zuverlässig funktionierendes, integrales Multimedia-/ Infotainmentsystem mit z.B. Radio, CD/DVD- Wiedergabe, Navi, Spielkonsole, Stautelematik und den Systemparametern des Wagens zu einem bezahlbaren Preis nichts, aber auch gar nichts einzuwenden! Im Gegenteil, ich würde gerade auch als Beifahrer gerne einsteigen. Und als Familienvater über eine Beschäftigung für die Kinder freuen... Willkommen im 21. Jahrhundert.

das was es bis jetzt zu sehen gibt und die ideen sind finde ich wirklich sehr gut.

eine zentrale stelle im Auto, in der alle sachen zusammen laufen ist immer gut. schliesse mich da "Spielkind" an

@Topic

Im Grunde ist es heute schon belanglos, welche Plattform man im Office Bereich einsetzt. Ob man durch diese kostenintensive Umstellung tatsächlich in absehbarer Zeit Geld spart? Die 'Switcher' berichten hinterher selten darüber, in welchem Umfang sich die Aktion bezahlt gemacht hat.

Wobei natürlich die Frage ist, welche Motivation hinter der Umstellung steht.

Windows Automotive stehe ich sehr positiv gegenüber. Multimediafunktionen, Verkehrsleitsysteme und vieles mehr dürfte in zukünftigen Fahrzeugen standardmässig an Board sein. Kombiniert mit einfacher Bedienung und einem vertretbaren Preis weckt das bestimmt mein Interesse, wenn irgendwann wieder ein Neuwagenkauf ansteht.

Schliesslich geniessen viele auch schon ihre MP3 Sammlung im Auto, wo man früher nach der passenden Audiokassette gesucht hat.

@Community

Bei den meisten Postern bin ich überzeugt, dass sie keine Ahnung haben, worum es bei Windows Automotive geht. Dementsprechend sinnfrei sind dann auch deren Beiträge...

Und wenn man bedenkt, das der Autommobilbau auch antriebsseitig über kurz oder lang vor einer Revolution steht und das der Steuer- und Regelaufwand (Hybrid, Drive by Wire, usw.) in Fahrzeugen ansteigen wird, kann man ermessen, wie lukrativ der 'neue' Markt für Microsoft wird. Der neue MS- Kunde: Automobilkäufer.

Windows wird dann OpenSource sobald man die Fensterscheiben runterdreht...sind dann ja "Open Windows" ;)

Windows im Auto? Yeah, Bluescreen of Death bei 200 auf der Autobahn, da kommt Freude auf :D

Winterday schrieb:
Bei den meisten Postern bin ich überzeugt, dass sie keine Ahnung haben, worum es bei Windows Automotive geht. Dementsprechend sinnfrei sind dann auch deren Beiträge...
Klär uns doch bitte auf, worum es bei WA geht.

Windows in Autos? Dann gibts da auch Viren. Hoffentlich weit genug abgetrennt vom "richtigen" Fahrwerk, sonst ists echt nicht mehr witzig.

Leutz, keine Sorge in den kleinen Steurergeräten (wo die wichtige Software läuft) läuft kein Windows! Nur im Infotainment/MMI/Telematik Bereich.

Oder Entwickelt Microsoft schon an einem AUTOSAR OS? :D

Find ich gut! Das zeigt, dass die Zahl der Linux-Nutzer kontinuirlich ansteigt, bis Linux irgendwann den kompletten Markt erobern wird ! :D :D

Aber wieso verwenden die Autohersteller denn Windows, wenn man auch Linux haben könnte? Linux bietet doch bei dem Einsatzzweck nur Vorteile, denn Bluescreens im Auto-Navi sind bestimmt für die wenigsten Menschen ein Vergnügen? Die Frage ist natürlich, ob es bei dem Einsatz überhaupt zu Bluescreens kommen würde, aber da es Windows sogar schafft auf den Displays im Bus (hier in Potsdam) einen Bluescreen zu erzeugen, hab ich da so meinen Befürchtungen.

Wenn man fähig ist, sie einzurichten hat Linux alle Multimediafähigkeiten, die man braucht. Im Auto wäre das Musik, DVD, Fernsehen und GPS-Navigation und das ist alles Problemlos möglich.

Läuft mit Ubuntu sowieso alles out of the box.

Zurück
Oben