Civ 5 startet nicht trotz neu installation und steam... xp halt?

Gwenna

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Huhu,

Das Problem:

Also ich hab mir einen Steam Account angelegt und mir CIV 5 geholt. Das hat sich auch alles installiert. Mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert...

Auf dem Rechner von meinem Freund startet das Spiel über meinen (Steam) Account. Auf meinem allerdings nicht. Ich hab XP, die Systemanforderungen sollten erfüllt sein (Diabolo 3 läuft z.B. einwandfrei)...

Aber wenn ich das Spiel starten will geht lediglich das Feld auf wo ich (nur) DirectX9 wählen kann (habe es bereits aktualisiert). Als nächstes kommt kurz eine Sanduhr hinter der Maus und dann war es das. Da ist nix im Taskmanager oder sonstwo.... Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sowas...

Updates macht Steam ja von alleine, daran kann es wohl also auch nicht liegen...

Ich habe mir das Spiel für Steam geholt und runtergeladen, da es nicht ging haben wir es ebenfalls über die CD probiert und auf dem anderen Rechner geht es ja auch, das Spiel an sich schein in Ordnung zu sein.. Es muss also am Rechenr liegen...Nur woran genau ich hab keine Ahnung... Es ist zum verzweifeln...

Ich habe Steam nach Fehlern suchen lassen... Ergebnis nix...

Ich haben auch versucht die Kompatibilität zu verändern, aber die kann ich nur auf die Systeme vor XP anpassen und das bringt alles nix....

Ich hoffe von euch hat vll noch wer einen Tip, damit ich die Weltherrschaft doch noch an mich reißen kann...

Vielen Dank
 
guck mal hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1440616

10# Civilization V Failed to Launch
If you have tried launching the game after installation and nothing happens, any error occurs, you can try these workarounds to fix the launch issues of the game
1. Restart Steam.
2. Restart Computer.
3. Go the folder and launch the application directly.
4. Validate integrity of game cache.
If that Doesn’t work, try this.
Go the folder in your steam index/common/civilization v
delete the Type. file “srcds_run” and then re-validate the integrity of game cache.

probier mal das was im zitat steht, vllt. hilft das ja...
 
sp3 drauf? das ist die mindestanforderung für xp

Minimale Systemanforderungen : Civilization 5
OS: Windows XP SP3/ Windows Vista SP2/ Windows 7
CPU: Dual-Core CPU
RAM: 2 GiB
HDD: 8 GByte
VGA: 256 MiB Radeon HD 2600 XT, 256 MiB Nvidia Geforce 7900 GS, Core i3 mit integrierter Grafik
DirectX: DirectX 9.0c

Empfohlene Systemanforderungen : Civilization 5
OS: Windows Vista SP2/ Windows 7
CPU: 1,8 GHz Quad-Core CPU
RAM: 4 GiB
HDD: 8 GByte
VGA: 512 MiB Radeon 4800, 512 MiB Geforce 9800
DirectX: DirectX 11

gruss
 
Also der Treiber ist auch neu...

Aber.... Schäm.... Also der Rechner ist geerbt und die Voreinstellung besagagte: Update täglich und zwar um 3 h nachts.... (Da läuft der Rechner natürlich auch... Der Schuft, der es so eingestellt hat meinte nur ganz trocken oh das hat mich wohl genervt...)

Nachdem der Rechner sich einmal aufgehängt hat, 57 Updates (u.a. Servicepaket 3) und zwei weitere Neustarts gemacht hat funktioniert alles einwandfrei und der Weltherrschaft steht nix mehr im Weg...

Vielen Dank, vor allem für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben