• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization CIV 6 - werden Zeitalterpunkte übertragen?

Petja

Ensign
Hallo zusammen,

eine etwas spezielle Frage: wenn ich die Zeitalterpunkte für ein goldenes Zeitalter bereits erreicht habe und noch weitere Punkte dazu bekomme, bevor das Zeitalter wechselt - werden die überzähligen Punkte dann im neuen Zeitalter angerechnet oder verfallen die?

Dann wäre es ja evtl. sinnvoll, bestimmte Aktionen aufzusparen bis nach dem Zeitalterwechsel um dann direkt Punkte zu erhalten.

Viele Grüße
petja

Soweit ich das mitbekommen habe verfallen die überschüssigen Punkte und zählen nicht zum nächsten Zeitalter.
Gewisse absehbare Aktionen hebe ich mir deswegen vor den Zeitalterwechseln auf (sofern möglich)

Ich denke nicht, dass die auf den nächsten Zeitabschnitt übertragen werden. Gibt ja auch noch ne Stufe über dem goldenen Zeitalter. Vielleicht nach diesem dann...

Was sagt denn die Civ-Interne Wiki? Erklärt Spielmechaniken meist sehr gut - zu finden oben rechts auf dem Fragezeichen.

Mahlzeit!

Die Punkte hast du quasi verschenkt, da diese nicht verrechnet werden. Man muss also weiterhin fleißig sein.

Bzw. nicht verschenkt, da sie dir erhalten bleiben. Aber wenn ein Zeitalter rum ist, wird ab deinem aktuellen Stand der neue berechnet.

Blackeye33 schrieb:
Gibt ja auch noch ne Stufe über dem goldenen Zeitalter.
Das ist das sog. Heroische Zeitalter. Das erreichst du, wenn du von einem Dunklen Zeitalter das Goldene erreichst.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr ausgeführt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Supi, vielen Dank! Jetzt sehe ich klar!

Zurück
Oben