• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilisation oder Civnet] Abandonware?

ITSE_ME

Lieutenant
Moin ich habe da mal eine Frage.

Ich suche Civilisation. Das habe ich damals immer auf meinem 386 gespielt unter DOS. Jetzt ist mir grad wieder danach. Leider finde ich im internet das Spiel immer bloß auf English.
hat jemand vielleicht noch eine Idee wo ich das Spiel auf Deutsch herbekomme. Spiel kommt von Sid Meiers oder auch Microprose. Auf den herstellerseiten habe bis jetzt leider nichts gescheites gefunden. Will auch kein Filesharing dafür nutzen, es sei denn man kann es legal leechen, z.B per torrent oder so.

Danke schonmal im Vorraus

Hast Du schonmal bei eBay und/oder Abandonware-Seiten nachgesehen?
Sind beides gute Anlaufstellen für solche "Exoten" :)

Es ist ja nicht so das ich das Spiel noch nicht gefunden hätte, bloß ist das alles auf English, da trügt den Spielspaß dann schon. Weiß zwar noch Größtenteils alles aber Deutsch macht halt mehr Spaß. Kaufen wollte mir das Spiel nicht unbedingt. Mir würde es ja auch reichen wenn an die Sprachdateien komme würde um die auszutauschen oder zur Not den English text übersetzen lassen und dann Sprachdatei wieder speichern.

Tagchen auch!

Solltest mal in dersuchfunktion Abandoware eingeben! ;)

Hier gibts Civ 1 !

Hier gibts Civ 2 !

Hier gibts Advanced Civ ! (Kenn ich aber nicht! ;))

Viel Spass!

So long...

Bevor du demnächst postest, solltest du erstmal die post`s aufmerksam lesen. Ich habe die beiden Spiele schon ausprobiert aber leider waren sie alle in English, wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe. Deshalb habe ich a ein thread aufgemacht weil ich es gern in Deutsch hätte und dachte das es noch jemand hat oder mir sagen kann wo es auf deutsch herbekomme. Advanced Civ wollte ich nicht, genauso wenig Civ 2.

Bis denne