• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 4] Sammelthread

Super danke für die Tips :) Das Spiel macht richtig Spaß :)

Habe das Spiel mir 2 mal gekauft. Und habe mit der anderen Version ein Problem. Das ist die Pyramidenversion denke ich. Halt inner Schachtel drin, in nem normalen CD-Case. Wenn ich das Spiel installiere, und dann ingame update. kommt beim installieren des Updates folgender Fehler:

" Error 1706: No valid source could be found for product Sid Meier's Civilization 4. The Windows Installer cannot continue. "

Dann auf ok, und dann funktioniert das Spiel gar nicht mehr. Startet nichtmal mehr. Wenn man das Update manuell runterlädt, tritt das selbe Problem auf. :(
 
Wir habens nun mal mit der Standartversion versucht, auf dem selben PC und da kommt der selbe fehler. :(
 
Hast du mal gegoogelt? Ich hab grad die Fehlermeldung mittels Copy & Pasta eingegeben und da sind mehrere Gazillionen Einträge gekommen.
mfg
IRID1UM
 
Hmmmm ich glaube so ein Mix von den Versionen auf einem PC ist nicht gut, da musst du wohl vorher möglichst alle Reste von beiden Versionen versuchen zu entfernen. Also Deinstallieren und danach noch mal nach Dateien/Ordnern zu "Civilization" oder "Firaxis" suchen und manuell löschen. Im Notfall ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation bemühen...

Suchergebnisse:

http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=3535800&postcount=304

"Method: Unregister and re-register the Windows Installer
1. Click Start, click Run, type MSIEXEC /UNREGISTER, and then click OK. Even if you do this correctly, it may look like nothing occurs.
2. Click Start, click Run, type MSIEXEC /REGSERVER, and then click OK. Even if you do this correctly, it may look like nothing occurs, or you may briefly see an hourglass. After you run this command, the operation is complete.
3. Try your Windows Installer-based application again."

Ansonsten mit der Standardversion:

- Installation "Civilization 4"
- Installation "Civilization 4: Beyond the Sword"
- Update "Civilization 4: Beyond the Sword v3.17"

...wäre eine Variante, die zB bei mir immer funktioniert hat.
 
Verdammtes Suchtspiel.
Will wieder mal anständig schlafen, aber nein, ich musste ja unbedingt den Marathonmodus ausprobieren. Seit 3 Wochen spiel ich nun diese eine Partie auf der orginalen (und recht gut getroffenen) Erde. Schon der Anfang war packend, mitten in Europa als Deutsches Reich, kaum Platz, eingekesselt von Franzosen, Römern, Russen, Griechen, Engländern.
Kultur war (und ist) extrem wichtig, nur gut dass der nette Friedrich hier schon ein paar Boni mitbringt, sonst hätt ich mir wichtige Resourcenfelder nicht sichern können.
Ein steter Kampf, militärisch, kulturell, diplomatisch, im Herzen von Europa.

Verdammt, ... noch eine Runde, nur noch eine.

Gruß
Raubwanze

PS: Ist es möglich, dass die Haupstadt eines Konkurrenten, die gleichzeitig seine einzigste Stadt ist, auf Grund kulturellen Druckes überläuft? Die gute Katharina hat da so ein Inselreich mit einem Feld und einer Stadt drauf inmitten meiner kulturellen Grenzen. Sie ist praktisch handlungsunfähig (Trotzdem erklärte sie erst jüngst den für sie unerreichbaren Japanern den Krieg, tststs). Aber ich will sie nicht mit roher Gewalt vernichten, sonst sind die Chinesen, Ägypter, etc. wieder sauer, weil ich ein befreundetes Reich angegriffen habe.
Ich warte nun schon etliche Runden, der russische Bevölkerungsanteil ist schon unter 20% gesunken, aber nichts tut sich, nichtmal ne klitzekleine deutsche Revolte.
 
Ich würde gerne Civ4 verstehen, aber irgendwie check ich das nicht. In meinen Augen machen die kleinen bonis irgendwie keinen sinn, oder ich bin noch schlechter als gedacht ^^
 
@raubwanze: Sofern du ohne dem Addon Beyond the Sword spielst, ist es so ziemlich unmöglich eine Hauptstadt kulturell zu übernehmen. Mit dem Addon könnte man gezielt Spionage betreiben - eine Revolutionen unterstützen zum Beispiel.

@TECC: Was für eine Antwort erwartest du jetzt? "Ja, du bist noch schlechter als du denkst." Sowas? :rolleyes:

Eigentlich ist Civilization wunderbar einfach. Die Effekte der nutzlosen Bonusgüter entsprechen der Wirklichkeit. Eine Kuh gibt einen Bonus auf Produktion (Arbeitstier) und Nahrung (Fleisch, Milch), ein Schwein nur Nahrung (Fleisch). Es gibt keine schlechten Bonusgüter, nur solche die man nicht unbedingt haben muss. http://www.civwiki.de/Ressourcen_(Civ4)
 
Kann mir jemand eine gute Weltkarte / Weltmod empfehlen, bei den ganzen Karten / Mods die es gibt, verliert man schnell den überblick...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibung)
als Gesamtmod könnt ich dir BASE empfehlen.
Neue Grafiken, Einheiten, Zivs, Leader, Staatsformen, Techs, Diplomatie, Ressourcen, Projekte usw.
Macht die ganze Geschichte noch nen Tick runder find ich.
Ist ne bündige Zusammenstellung der verschiedensten Mods.
 
Die Ufos haben mir erstmal abgeschreckt, werde es mir allerdings anschauen...
 
Ladebalken überdeckt Spielscreen

Ich nutze Windows 10 und habe Civ IV Ultimate installiert. Nach Installation des Patches 3.19 für Beyond the Sword bekomme ich das Spiel auch zum Laufen.
Leider habe ich von Beginn an in der Mitte des Bildschirm immer wieder diesen Ladebalken. Er verschwindet aber für kurze Zeit, wenn ich die Win-Taste drücke und in der Taskleiste auf das CIV4-Symbol klicke. Nach wenigen Sekunden überdeckt dann aber wieder dieser Ladebalken den Bildschirm.

Hat bitte jemand eine Lösung dafür?

civ4.jpg
 
Zurück
Oben