Bericht Civilization VI Preview: Erfrischend neues Altbekanntes

Zockmock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
496
Yeah und Live Streams laufen auch schon da einige ebenfalls die Version habe und es dürfen.
Ich freu mich drauf.
 

bugmum

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
951
Ich warte.... Aber das hört sich doch erstmal gut an. Bin aber auch unsicher wie mir der Comic-Look gefällt :D.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.590
Sehr gut, der diplomatische Sieg wird abgeschafft, weil man es sowieso nicht allen Recht machen kann. Das ist sinnvoll. In CIV5 musste man immer irgendwann das Militär rausholen, weil man trotz bester Diplomatie trotzdem den Kollegen beim Diebstahl von Technologien erwischt hat.. :-)
 

GUN2504

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.004
Ich freu mich sehr drauf, habe den 5er Teil schon ausgiebig gespielt!

Genau das richtige für die Wintermonate ;)
 

Redirion

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.984
ganze 7 Bilder und alle anscheinend noch aus "BC"-Zeiten. Wie lange wurde denn getestet? Sieht schon sehr nach einem "Kurztest" aus. Ich hoffe zum Release kommt ein umfangreicherer Test.

Es fehlen so viele Informationen, z.B. wie Stadtstaaten nun realisiert sind, nach dem unfassbaren Rückschritt bei Beyond Earth. Sind sie wieder so wie bei Civ V oder noch besser? Wie funktioniert das Karawanensystem jetzt? Wie komplex ist der Forschungsbaum und bis wohin genau reicht er? Wird eigentlich DX12 oder Vulkan unterstützt?
 

klpp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
463
Jetzt wollte ich eeeeeendlich mit CIV anfangen und dann comiclook...
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Dann kauf dir das 5er. Mit den Erweiterungen ein super Spiel zum Schnäppchen-Preis.

Ich warte wie immer auf das komplett Set im Sale. Die Vorgänger sind so gut da muss man nicht sofort dabei sein.
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.128
naja die Grafik würd ich nicht als überragend empfinden, auch für Comic Look..
weiß nicht ob die paar Änderungen/Upgrades einen Preis von ca. 50€ rechtfertigen :rolleyes:, aber eben jeder hat eine andere Meinung...
 

UrlaubMitStalin

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
610
Das spielt gibt sich genügsam?
Also ich finde die Hardwareanforderungen schon reichlich hoch für ein Civilization Spiel.
Empfehlen wird der Highend-CPU von 2015... man braucht aber mindestens einen i5 von 2015?

Also auf meinem PC dürfte das Spiel dann ruckeln.
 

GreatEvil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
949
Das mit Abstand Beste Civ war Alpha Centauri! Und das kam 1999. Danach hat mans
von Game zu Game immer mehr vergurkt. Und das mittlerweile 17 Jahre lang ...
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.623
Da das Hauptspiel nur eine Rumpffassung sein wird und jede Menge DLC nachkommen werden (bittet sich pro Volk ja regelmässig an) warte ich bewusst dieses mal ab. Teil 5 hatte mich mit allen DLCs damals ein Vermögen gekostet.

Analog Teil 5 werden ab Anfang vmtl. wieder jede Menge Hardcore Spieler diesen teil niedermachen, weil akribisch mit allen Teilen erglichen wird. Mir ist die Weiterentwicklung in Minischritten zu wenig, man sollte einfach mal mehr riskieren und jeder Nörgler kann ja Teil 4 oder 5 spielen.
 

krOnicLTD

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.400
hört sich grandios an. ich kanns kaum mehr abwarten. das was ihr @cb zur ki schreibt war leider von anfang an klar. ich hab niemals, nichtmal für eine sekunde, etwas anderes erwartet :(

da ich aber nix anderes erwartet habe enttäuscht mich das nun auch nicht. hört sich nach einem absoluten meisterwerk an. hoffe mein 2500k@4ghz wird noch reichen für 60fps konstant ohne drops selbst im endgame (ihr habst ja leider auf nem i7 getestet -.- wäre vllt cool gewesen wenn ihr euch kurz mal die auslastung angeschaut hättet im endgame !)

ansonsten freue ich mich extrem auf civ6. ist mein most wanted game des jahres. hab mehrere hundert stunden in anderen civ games bereits gespielt und kann civ6 kaum mehr abwarten :D
 

Cat Toaster

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.616
ja, mich interessiert eigentlich auch nur die Wartezeit im Endgame. Ich spiele ja kein Civ5, Stellaris (Autosaving hell) oder Master of Orion um da mit vier Zivilisationen auf einer Briefmarken-Karte anzutreten. Letztlich denke ich bei allen im Endgame darüber nach das Rauchen wieder anzufangen. Daran das die KI in den letzten 25 Jahren viel pfiffiger geworden wäre kann es jedenfalls nicht liegen. Am Ende krame ich Civ4 wieder raus, da ist nur "Pause" wenn ich nicht Enter drücke.
 

Pure Existenz

Banned
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.899

UltraWurst

Banned
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.269
Dieses Heureka Feature sehe ich sehr kritisch.
Angeblich sollen die Spieldurchgänge dadurch einzigartiger werden ... ich habe allerdings eher die Befürchtung, daß es letztendlich zum Gegenteil führt und man zusätzlich noch unfreier im Gameplay wird.

Die Anforderungen sind ja weniger von den Begebenheiten der Karte abhängig als davon, was man tut. Und letztendlich wird es sich wahrscheinlich immer lohnen, die Anforderung zu erfüllen, statt doppelt so lange auf die entsprechende Technologie zu warten.

Finde ich irgendwie richtig doof!
Viel eher hätten sie mal an den Random Events ansetzen sollen, die es damals in CIV 4 gab.
Oder sie hätten die Naturwunder dahin gehend ändern können, daß diese spezifischere Boni geben, statt einfach nur ein paar herkömmliche Ressourcen.

Naja ... mal schauen, wie es sich am Ende spielt.
Werde diesmal wohl aber warten, bis alle DLCs erschienen sind und dann alles im Sale in einem Paket kaufen.
Bin irgendwie das erste mal nicht so richtig heiß auf das neue CIV.
 
Top