Cl4-4-4-12(ddr2-733) ; Cl5 (ddr2-667)?

vulgo

Captain
was bedeutet denn das CL und warum ist der wert in der klammer beim zweiten langsamer ? worauf soll ich achten bei der suche nach rams?

AW: Cl4-4-4-12(ddr2-733) ; Cl5 (ddr2-667) ???

das "CL" gibt die timings an, das ist die zeit, die der RAM zum umschalten z.b. zw. lesen und schreiben braucht. je kleiner desto besser.

der wert in der klammer ist der takt. er gibt an wie schnell der RAM angesprochen wird. hier gilt je größer desto besser.

guter RAM mit niedrigen timings und hohem takt ist sehr teuer, die mehrleistung ist aber nur sehr gering.

=> für einen normalanwender bietet das beste Preis/leistungs-Verhältnis DDR2 ram mit 667MHz. timings sind relativ egal (CL4 und CL5 ist beides ok)

okidoki! hat mich vor einem doofen cl5 für mehr geld ram bewahrt :)
aber was ich nicht verstehe ist warum der billiger als der ist obwohl er schlechter ist :freak:

Da keiner von Beiden lieferbar ist, würde ich auf den Preis im Moment nichts geben, denke der würde eh nach Warenneueingang angepasst werden.

aber wenn ich ihn heute bestelle, bezahle ich den preis der da steht (nehme ich mal schwer an)

sollte normal so sein, aber ich habe schon von bekannten gehört, das händler dann mails geschickt haben, dass sie zu dem preis nicht mehr liefern können. einfach mal telefonisch abklären, vor allem die lieferzeit....

könnt ihr mir den Unterschied zwischen

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800)

und

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

sagen??

Die corsair sind derzeit wohl die besten Speicher, die es so gibt. Sie lassen sich am besten übertakten und werden von allen Boards erkannt!

strixXx schrieb:
Die corsair sind derzeit wohl die besten Speicher, die es so gibt. Sie lassen sich am besten übertakten und werden von allen Boards erkannt!

Dieses würde auch noch auf den G.Skill HZ zutreffen.....;)

Zurück
Oben