CL9 1333 oder CL7 1600

schaetzer

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt fast 40euro mehr zu zahlen für den CL7 1600?

Reicht der CL9 1333 für diesen Rechner (s.u.) oder doch lieber CL7 1600?

Intel Core i5-750 (2,6GHz) boxed
Sapphire Radeon HD 4890 1GB
Gigabyte GA-P55-UD3

wieso ziehst du keinen 1333Mhz CL7 in Betracht? Mein Tipp.

Schließ mich meinem Vorredner an, warum nicht 1333' er Cl7. 1600' er ist eigentlich nur interessant, wenn du übertakten willst.Ich meine gelesen zu haben, dass der Speichercontroller beim I5 auch nur für 1333 ausgelegt ist.

MfG

Wie viel schneller muss denn das System sein, damit es sich für Dich lohnt?
Wenn Du nicht im Bios Hand anlegst wird das System den Speicher sowieso nur als 1333er betreiben, egal was eingesteckt ist^^

Ich seh das imer so was man mit dem >Rechner machen willst. Wenn du ihn def laufen lässt brauchst du keinen dicken Speicher, willst du mal oc'en und nen paar gute Werte erreichen willst, reicht solch ein Speicher nich. Die Erfahrung die ich gemacht hab, ist das du erst ab 1800MHz noch mal nen kleinen Schub hast ansonsten lo9hnt es nich und nen 1333MHz CL7 reicht eigentlich vollkommen;) Sind hinten raus eigentlich auch nur Messwerte, aber nich unbedingt das du da extrem was merkst;) Kommt erst wenn du alles auf high haust;)

Auch der i7 ist 1333MHz ausgelegt vom Speichercontroller;) da kommt nich mehr:D

@schaetzer: Würde sogar sagen, dass 1333er mit CL9 ausreicht, wenn der Aufpreis für CL7 mehr als ca. 15 Euro beträgt.

Zurück
Oben