clanpage erstellen

daScorp

Newbie
Hi all,
Ok es werden sich einige kaputtlachen :D
Also ich möchte für unseren gaminclan eine einfache clanpage erstellen,habe aber absolut null Ahnung von HTML und sowas.
Hab mal eine hp erstellt mit netobjekts fusion,sowas ähnliches suche ich auch wieder.
Frontpage ist das in windowsXP intergriert? wo finde ich das,und man braucht aber schon bissel Ahnung um damit umzugehn oder?
Was würdet ihr mir empfehlen? thx

Zum einen: man braucht so gut wie 0 Ahnung, um mit MS Frontpage umzugehen, allerdings kann etwas Erfahrung mit Word nicht schaden.:D
Frontpage ist bei Office dabei und nicht in WinXP integriert, NetObjects kenne ich leider zu schlecht um dazu etwas zu sagen, aber auch damit sollte sich was machen lassen.

Axo Frontpage ist in Office dabei :D
Ok deswegen habichs nicht gefunden,dankdir.Und welche Anfängertools kaman noch benutzen?

Versuch mal Phase 5 von Meybohm.de als HTML-Editor. Da hast du wie bei Front-Page oder Adobe Go Live die WYSIWYG-Funktion.
Aber wenn du schonmal dabei bist, steig gleich mal in die HTML-Syntax ein und benutz auf jeden fall SelfHTML von teamone.de als Referrenz!

Bitte lass die Finger von FrontPage. Das ist so ziemlich der größte Mist mit dem man sich auf dem Gebiet abquälen kann. Und es produziert unlesbare Quelltexte.
Und so ne Frage nach nem brauchbaren HTML-Editor gab's hier schonmal. Schau da mal rein!

ich könnte ansonsten noch macromedia dreamweaver empfehlen wenn man schon kein notepad verwenden will ... der ist allerdings nicht gerade billig, also müsste man sich "umsehen" :D

scheisse, wieso verdammt seit ihr alle solche Microshice fanatiker ? Nimm Dreamwaver, solang das nicht auch noch von MS occupiert wird.

wenn du was halbwegs gescheites vorweisen willst, du allerdings null ahnung von html usw. hast, dann führt kein weg an dreamweaver vorbei.
vergesse gleich wieder so schnapsideen wie "frontpage" (tu's dir nicht an)

ich habe selber null plan von html, aber mit dw in verbindung mit photoshop, habe ich vor paar jahren die clanpage zu madox gemacht.

bei macromedia gibts glaube ich ne trial zu dv.

ps. an so einem schönen tag könnte man auch den esel auf die weide lassen ;)

Hi!

Ich kann den anderen nur zu stimmen, lass die Finger von Frontpage! Also ich benutze nur den Dreamweaver von Macromedia und Swish. Der Dreamweaver ist allerdings sehr teuer, aber wenn du dich ran hälst, dann kannst du deine Seite auch in den 15 Tagen von der Demo fertig kriegen (http://www.macromedia.com/). Um damit eine Seite zu erstellen brauchst du absolut keine Ahnung von HTML, es ist aber auch nicht verkehrt. Selfhtml ist einfach genial, aber ich glaub kaum, das du dir das alles durchlesen bzw. lernen willst. Swish ist genauso wie Flash von Macromedia, allerdings viel leichter und man kann damit schöne animierte Schriftzüge erstellen. Die Demo gibts bei http://www.swishzone.com/.
Wenn du noch Fragen zu Domains und Webspace hast, dann kann ich dir auch gerne weiter helfen.

Greetz MAKRU

Ich möchte kurz darauf hinweisen das man Frontpage nicht so scheisse ist wie alle meinen denn es ist einfach eine Frage wie man damit umgeht. Diese unlesbaren quelltexte mit 1000mal font und 1000mal <p sind ätzend aber das kommt daher das manche einfach keine Ahnung haben was sie tun. Jetzt mein ihr ich bin Frontpage benutzer, aber dem ist net so da ich sowohl mit Frontpage arbeiten kann als auch den Code komplett in dem Editor schreiben kann.

He!
Uns geht's ja gar nicht darum, dass wir unbedingt euren FrontPage-code lesen wolen oder so... ich mein, auf das Vergnügen kann ich verzichten...

Aber überleg mal... FrontPage macht eine Seite mit genau dem selben Inhalt und dem gleichen Aussehen einfach mal 10mal größer als wenn ich's selber mache...

Frontpage

Hab'S ja auch nicht installiert... ich mein bloß von dem her, was man mal so von Leuten vorgesetzt bekommt.. "mach mir das mal. Ich hab hier schonmal einen Entwurf"..
Über die kann ich dann meistens nur milde lächeln und es nochmal machen...

Zurück
Oben