• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Clash Royale: Entwickler will eSport auf Mobilgeräten etablieren

iWeaPonZ schrieb:
Leute... bitte differenziert das etwas.
Ist Clash Royale p2w? Ja, für Ladder Spiele schon (hohe Kartenlevel schlagen so gut wie immer niedrigere Level).
Ist dies bei der CRL der Fall? NEIN!
Alle spielen mit den selben Voraussetzungen (Königslevel 9 + Kartenlevel auf einem Standard den jeder gut f2p erreichen kann).

Und ja ich kenne mich aus, ich spiele Clash Royale selbst seit Release aktiv und finde es immer noch wirklich sehr gut gelungen!

Gebe ich dir prinzipiell recht, jedoch ist es ohne MAXED Account quasi nicht möglich ganz oben zu spielen, da man selbst als extrem guter Spieler durch sein Kartenlevel in einem gewissen Trophäenbereich fest sitzt. Dies führt unweigerlich dazu, dass man es niemals nach oben schaffen wird und somit niemand auf einen aufmerksam wird, obwohl der Skill Top 100 zulassen würde (reines Fallbeispiel). Einzig allein durch die Turnier-Qualifikation, welche sehr selten sind man die Möglichkeit überhaupt auf sich aufmerksam zu machen, dieser Fall wäre z.B. Berin.

Dies finde ich in anderen E-Sport Titeln, wie LoL oder CS:GO deutlich besser gelöst, du spielst gut, du kannst oben mitspielen ohne einen Cent auszugeben. Bei Titeln wie Clash Royale ohne selbst abertausende Euronen reinzustecken oder einen Sponsor a la NOVA wird es schwer sein potential zu zeigen.

Ich spiele das Spiel auch schon seit einiger Zeit, momentan bei 4600, und verfolge auch die E-Sports Szene seit diese bei dem Spiel aufgekommen ist.
 
Ich finde, E-sport sollte sich nun erst einmal im Westen richtig etablieren, bevor wir uns über so was n kopf machen.
Diese "Sport" art hat viel Potential, kann viele Fans erreichen, aber im Moment ist es bei uns nicht gerade so angesagt, wie China, Japan und co.

Zummal CS-GO und LOL alles dominieren.

Dabei finde ich hätte zb. Rainbow six siege mehr ESL Potential, als alle anderen spiele.

Damit will ich sagen, für Handy ESL ist es viel zu früh.
 
Ich kann die Skepsis gut verstehen.
Allerdings scheinen die wenigsten, die sich hier auslassen, CR zu kennen.

Das Spiel ist sehr taktisch (auf mehreren Ebenen). Es ist sehr anspruchsvoll, wenn man es auf einem hohen Level spielt, und die Steuerung passt perfekt.
Das Teil ist als eSports-Titel absolut ernst zu nehmen.

Auch gibt es Spielmodi, die nicht von Pay2Win betroffen sind, oder nur soweit, daß man eine vertretbare Zeit gespielt haben muss, damit die eigenen Karten auf dem "Tournament Standard Level" sind.

In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, wieso das bei LoL niemand kritisiert.
Das sieht sich ja auch als eSport-Titel. Aber solange man seinen Account nicht voll ausgelevelt und dazu noch einen Haufen Runen erworben hat, hat man doch deutliche Nachteile gegenüber anderen Spielern.
 
Zurück
Oben