C# class oder library zum plotten einer funktion?

no idea

Lt. Junior Grade
Hat jemand einen Tipp für eine Klasse oder Bibliothek, die es mir ermöglicht einen Graphen zu plotten ohne mich durch dutzend seiten doku zu wälzen?

Am besten wäre ein programm, welches direkt eine funktion verarbeiten kann (muss sinus und cosinus berechnen können) aber muss natürlich nicht sein.

P.s: Bitte kein ZedGraph;) - außer jemand hat erfahrung und kann ein wenig hilfestellung geben.

AW: [C#] class oder library zum plotten einer funktion?

was genau möchstest du den? Einen Graphen Zeichenen nachdem man eine Formel eingegeben hat? Hier ist nichts erklärt wie, wo was warum!

warum ist ja auch egal.

is ja auch schnuppe ob nun direkt koordinaten oder funktion, da ich die Koordinaten selber errechnen kann aber OPTIMALERWEISE wärs natürlich cool, wenn man z.b. einfach eine funktion/formel übergeben kann und die wird dann gezeichnet.
hatte eine klasse gefunden, die einfach die formel als string übergeben bekommt und diese dann plottet: dummerweise läuft die nicht mehr (ist von 05).

no idea schrieb:
warum ist ja auch egal.

is ja auch schnuppe ob nun direkt koordinaten oder funktion
;)
finde ich sehr unhoeflich

no idea schrieb:
hatte eine klasse gefunden, die einfach die formel als string übergeben bekommt und diese dann plottet: dummerweise läuft die nicht mehr (ist von 05).
:rolleyes: (-> meine ich auch unhoeflich) ;)

da du eine Klasse hast (sprich den source) , warum schaust du nicht einfach warum diese nicht mehr laeuft? (stichwort debugger...)

Es ist meistens so, dass es einfacher ist jemanden zu fragen anstatt es selbst zu machen! also ich kenne das auch von mir. Aber ich versuche so viel wie möglich alleine zu machen. Das ist halt die Herausforderung beim programmieren. Wenn man auf ein fertiges Programm wartet sollte man vom programmieren Finger lassen. Ist eine Erfahrungssache ;)

und ja Copy Paste Sachen sind meisten die schlimmsten. Wenn man schon kopiert dann sollte man abtippen und nicht rüberziehen. Man sieht dann sofort wo man was falsches gemacht hat. Meistens reicht es aus wenn man kein Import gemacht hat.

no idea schrieb:
P.s: Bitte kein ZedGraph;) - außer jemand hat erfahrung und kann ein wenig hilfestellung geben.

Wieso gehts du nicht einfach mal das Tutorial von ZedGRaph durch? Wenn dir das zu kompliziert ist, wirst du auch mit keiner anderen Bibliothek für die gleiche Aufgabe klarkommen.

ja mich stresst beim coden immer dieses in 1000 dokus rumsuchen und da der plot das einzige is, was mir noch fehlt werde ich ungeduldig.

beim zedgraph is ja mal das abgefahrene, dass ich das tutorial von codeproject versucht habe und ich nicht einmal über den anfang hinauskomme da angeblich durch das adden der zedgraph dll's eine neue toolbox komponente sichtbar werden sollte, die bei mir einfach nicht angezeigt wird -> laut visual studio is zedgraph im .net framework integriert aber dennoch wirds nich angezeigt -wie soll es auch anders sein:/

P.s: @olampl
meine antwort auf das warum ist nich unhöflich, da es sich bereits um eine standard-non-sense-frage wie es sie nur in foren geben kann war:-o
2eres "unhöflich" war überhaupt nich so gemeint;)

Zurück
Oben