Class T Amp ausreichend?

Spassmuskel

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.251
Hallo miteinander,

ich schaue mit Freunden des öfteren einmal in der Woche einen Film über Beamer+Laptop. Den Sound hatten wir bisher immer von einem Sony TA F411R (Beamer per 3,5mm<-> Cinch an Verstärker) und zwei alte 2-Wege LS (35W, 4Ohm) von Schneider (etwa so groß wie Wharfedale Diamond 10 etc).

Mittlerweile macht der Verstärker aber Probleme, so fällt der ein oder andere Kanal einfach aus und geht erst wieder, wenn man den Verstärker aus- und einschaltet oder die Lautstärke kurz stark erhöht.

Da dies sehr nervig ist und nicht gewollt bin für einmal in der Woche Film schauen viel Geld auszugeben, dachte ich mir ich kauf mir einen kleinen Class T Verstärker, zumal auch nur ein Eingang am Verstärker benötigt wird.

Außerdem würde er auch nicht mehr so viel Platz wegnehmen.

Ich würde gerne wissen, ob der hier reichen würde?

Für Vorschläge bin ich auch offen (Budget max. 50€). Er muss auch nicht den "Über-Klang" haben, sondern einfach nur ausreichende Lautstärke und einen "verständlichen" Klang haben.

Danke im Voraus :D
 
Für Zimmerlautstärke sollte das reichen. Dafür benötigt man nur wenige Watt. Alles weitere kann man ohne Angabe der Lautsprechermodelle nicht sagen. Da das stark vom Wirkungsgrad abhängt...
 
Was soll denn drauf stehen? 35W, 4Ohm reicht doch, um 'nen passenden Verstärker zu finden. Wobei 2x5W wahrscheinlich vollkommen ausreichen. Lautsprecher haben in der Regel 85 bis 92 dB (mit speziellen Treibern und Hörnern kann man auch auf ~100dB kommen).
 
Diese neue Klasse von hochintegrierten Class-T-Verstärker sind wirklich höchst interessant.

Sie haben aber auch so ihre Eigenheiten, da ich gerade einen SMSL Q5 im Test habe.

Zuerst einmal sind sie super mit digitaler Anbindung, also Coax oder LWL und spielen auf hohem Niveau.
Der analoge Eingang ist leider nicht so hochwertig und auch etwas "zickig" in Bezug auf Eingangspegel und daraus resultierende Verzerrungen. Darum, wenn es einfach sein soll, dann digital !

So etwas könnte passen wegen den digitalen Anschlüssen, gibt es auch von Topping oder ähnlichen Firmen: http://www.amazon.de/innenpolitisch...7?ie=UTF8&qid=1414323573&sr=8-7&keywords=smsl
 
Der Beamer und Laptop haben leider keinen Digitalen Ausgang.

Aber trotzdem sehr vielen Dank, denn so einer wäre genau der richtige für meinen PC mit Canton Plus XL und dank des Kopfhörerverstärkers würde auch mein DT880 perfekt passen.

Den behalt ich mir mal im Hinterkopf ;)

EDIT: das ist ja nur ein DAC und kein Verstärker, von daher fällt er auf jeden Fall raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lepai Tripath sollte locker ausreichen für normales Fernsehen.
 
Zurück
Oben