Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Bodyshaker sind auch keine normalen Lautsprecher. Sofern man nur normale Lautsprecher anschließt reicht auch ein kleinerer amp ohne Probleme aus. Denn Bodyshaker sind nun wirklich nichts was jedermann in seinem Sofa versteckelt :D
 
xXTHMXx schrieb:
Denn Bodyshaker sind nun wirklich nichts was jedermann in seinem Sofa versteckelt :D

Tja, leider.. Versuch mal, einen simplen, funktionierenden Lowpass-Filter mit Cutoff ~80-120Hz zu finden. Gibt's gar nicht zu kaufen :(

Ich kann die Shaker momentan nur mit Boxen benutzen (Y-Kabel am Subwoofer-Out). Über Kopfhörer (Y-Kabel am KH-output) dudelt es dann unten aus dem Sitz, weil manche Mitten und Höhen ebenfalls durch die Shaker wiedergegeben werden.

Bei eBay/amazon gibt's ein paar für 20€, aber die lassen laut Reviews auch locker noch 1000Hz durch. Am liebsten wäre mir so ein Drehregler 50-150Hz, wie am Subwoofer halt. Aber das muss ich mir wohl selber löten
 
@Ratterkiste

Ja, stimmt, sowas habe ich auch schon gefunden, aber das meinte ich nicht mit "simpel". 2-Weg-Stereo ist viermal so viel wie ich brauche und ein Gerät in 19" Rack-Größe kann ich mir auch eher schlecht unter den Stuhl schrauben :D
Dazu sind halt XLR-Ausgänge auch komplett überdimensioniert, das wird mit Adaptern dann richtig unhandlich. Ich habe hier simple Cinch-Kabel. Der Rest von dem Teil ist natürlich ein Traum: Preis okay, stufenlos regelbarer Crossover, Gain-Regler und insbesondere die 24dB/Oktave.

Ich dachte halt eher an sowas in der Art:
61opBcI1DxL._SL1315_.jpg

Nur halt in funktionierend.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du nicht eine gebrauchte Subwoofer-Endstufe aus einem (defekten) Subwoofer für die Bodyshaker?
Es gibt genügend preiswerte (gebrauchte) Subs mit dem alten Mivoc AM80-Modul, welches auch unter anderem Namen verkauft wurde (Beispielbild) und solide Technik für kleines Geld bietet. Dabei kannst Du die Crossover-Frequenz regeln und hast ein Modul alleine für die Body-Shaker.
Gute T-Amps sind dafür nicht ausgelegt und klanglich eigentlich zu schade... :D
 
Kann jemand eine Verstärker Platine mit Bluetooth und mindestens 40 Watt empfehlen? Maximal 70€
 
Wie ist eigentlich gerade bei den kleinen T-Amps das Feld sortiert?

Hintergrund ist, dass ich nem Freund ne Anlage von mir vermachen will, und für die Boxen noch einen zahmen günstigen Amp brauche. Der Preisrahmen von 30-70 würd mich am meisten interessieren.
 
Hi JackA$$, das Video hilft mir leider nur begrenzt.

Generell hatte ich ja einen der früheren Lepais gehabt - klanglich war ich soweit zufrieden, nur leider hat er keine 6 Monate bei mir ausgehalten. Dann ist das IC durchgebrannt - das hatte nachher n Loch.

Insofern suche ich jetzt eigentlich nach ner Qualitätsstufe darüber, wobei ich den T2020 vom Klang her passend finde.
Kennt ihr da was?
 
Seh ich zum ersten mal, aber da du zusätzlich nen Subwoofer mit antreibst ist ein 5A Netzteil keineswegs übertrieben. Kommt natürllich auch auf deinen Pegel an, den du fahren willst.
Finde den Verstärker von den Daten her schon mal sehr gut (wenn alles so funktioniert wie angegeben), vor Allem, dass du auch die X-Over-Frequenz einstellen kannst.
 
Danke, ich habe wirklich viel recherchiert & kaum Infos gefunden.
Ja, die Daten klingen gut, wir werden sehen.
Der Sub ist aktiv und X-Over lässt sich ebenfalls darüber regeln (Canton As 10)
Wenn alles steht, werde ich mal ein Preview hinterlassen.
 
Okay, werde ich beachten (mache ich auch derzeit nicht)
Mal sehen, ob es etwas bringt, beide Sub-Eingänge zu nutzen.
Ich glaube, ich messe vor Nutzung erst mal nach, was da raus kommt.
Ich hoffe, ich muss beim Anheben der Lautstärke nicht jedes mal den Sub nachregeln.
Ansonsten regel ich die Lautstärke über die Quelle, nach Einstellung des Pegels vom Receiver.
Vom Bluetooth bin ich voreingenommen, die Fernbedienung in diesem Fall quasi fast überflüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben