Schmalhans93
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich nutze schon eine Weile Claude und habe den Pro Plan.
Die 21 Euro finde ich fair und völlig okay.
Mit Opus 4.8 und Fable 5 schaffe ich aber teilweise nur noch eine einzige Anfrage pro Session.
Bei der zweiten Anfrage / Rückfrage / Anpassung läuft er schon ins Limit.
Ich weiß, dass man die Tokennutzung optimieren kann indem man schwächere Modelle nutzt, weniger intensiv, keine PDFs hochlädt usw.
Aber ich möchte mich hier nicht einschränken.
Zumindest 3-4 größere Anfragen pro Session wären schon wirklich gut.
Dafür bräuchte ich dann Max... aber 110 Euro brutto ist es mir aktuell (privat) nicht wert.
Ich hatte gesehen, dass Anhropic Max 20x Lizenzen an Open Source Entwickler "verschenkt".
Die Zugangsvoraussetzungen sind aber recht hoch (wenn man eigentlich kein open Source Entwickler ist).
Das fällt also für mich raus.
Hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps, wie man deutlich günstiger / kostenlos an ein höheres Nutzungslimit für Opus 4.8 / Fable 5 kommt, ohne gleich 110 Euro dafür zu blechen?
Danke
ich nutze schon eine Weile Claude und habe den Pro Plan.
Die 21 Euro finde ich fair und völlig okay.
Mit Opus 4.8 und Fable 5 schaffe ich aber teilweise nur noch eine einzige Anfrage pro Session.
Bei der zweiten Anfrage / Rückfrage / Anpassung läuft er schon ins Limit.
Ich weiß, dass man die Tokennutzung optimieren kann indem man schwächere Modelle nutzt, weniger intensiv, keine PDFs hochlädt usw.
Aber ich möchte mich hier nicht einschränken.
Zumindest 3-4 größere Anfragen pro Session wären schon wirklich gut.
Dafür bräuchte ich dann Max... aber 110 Euro brutto ist es mir aktuell (privat) nicht wert.
Ich hatte gesehen, dass Anhropic Max 20x Lizenzen an Open Source Entwickler "verschenkt".
Die Zugangsvoraussetzungen sind aber recht hoch (wenn man eigentlich kein open Source Entwickler ist).
Das fällt also für mich raus.
Hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps, wie man deutlich günstiger / kostenlos an ein höheres Nutzungslimit für Opus 4.8 / Fable 5 kommt, ohne gleich 110 Euro dafür zu blechen?
Danke