Clawhammer vs. Newcastle

penner2000

Ensign
hallo!

Gibt es irgendwo einen Link, wo der A64 3200+ Clawhammer mit dem 3200+ Newcastle direkt verglichen wird?

Hab nämlich gerade bei meinem Händler auf einen Clawhammer bestanden, weil ich geglaubt habe, dass die auch im "Normalbetrieb" (ohne OC) schneller sind.
Nun hab ich aber gehört, dass der Newcastle doch etwas schneller ist.

Zum OC soll der Clawhammer ja gut sein, aber das trau ich mich nicht wirklich. Ist das schwer?

Danke für eure Res
mfg

zum OC: bei einigen Board-Herstellern, liegt ein kleines Tool mit bei, das diese Aufgabe gerne für dich übernimmt. Gigabyte hat z.B. Easytune dabei.

Hiho

OC ist nicht schwer, dennoch sollte man wissen wie man vorgeht was man benötigt.Board,Rams müssen auch stimmen.Du solltest dich aber erstmal schlau machen bevor du anfängst zu takten.

Edit: Stimmt bei einigen Board ist ein Tool mit dabei,wie bei mir.ich habe ein 875 P Neo von MSi.
Siehe Bild damit kann ich OC.
Ich gehe einfach auf auto clock und kann zusehen wie er den FSB erhöht.

Anhänge

• OC.jpg
    OC.jpg
    50 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ASUS K8v SE deluxe bestellt. Gibbet da och so ne Software dazu, weiss das einer? Muss ich dann besseren RAM kaufen und aufs MObo stecken, obwohl pc3200 das max sind?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kommt drauf an wieviel dein Ram und bei welchen Latenzen mitmacht, denn der A64 "mag" niedrige Latenzen.

Du wirst den A64 aber nicht so derbe übertakten können wie zb ein XP-M 2400+.
200-300mhz solten bei luftkühlung aber drin sein. Mit besserer Kühlung natürlich mehr.

Gibts da irgendwo nen link, wo genau steht, wie man einen AMD 64 3200+ übertaktet bzw was man dafür braucht?

danke

Zurück
Oben