Clean install deinstallieren für neuen cleaninstall, generell möglich?

Venom54

Banned
Tach zusammen,

ich hab wieder ne Frage zu Windows 10, ein Kumpel von mir hat Upgrade gemacht und danach einen Cleaninstall. Jetzt hat er erfahren das er nicht auf express Einstellungen klicken sollte und würde gerne der Interesse halber sehen was anders ist wenn er nicht darauf klickt.

Meine Frage wäre nun folgende, er würde über den Windows 10 ISO USB Stick nochmal einen cleaninstall machen. Meint ihr die Version wird trotzdem aktiviert oder geht das immer nur direkt nach dem Upgrade mit cleaninstall? Eigentlich sagte man ja es würde die Hardware ID gespeichert werden, demnach müsste es ja möglich sein nach einem Upgrade auch 2 oder 3 mal cleaninstall zu machen das sich dann automatisch aktivert.

Hat es vielleicht schon mal wer getestet und kann darüber berichten?

Unabhängig davon: Die Einstellungen, die Express nicht anzeigt, kann man auch einfach so ändern. Da wäre die Zeit einer Neuinstallation allein aus dem Grund in meinen Augen Zeitverschwendung. Aber wenn er will, siehe Darkscream. ;)

Darkscream schrieb:
So oft du willst in dem einen Jahr!

scheinbar hast du meine frage missverstanden. Meine frage war ob es möglich ist direkt nach dem clean install wieder einen zu machen ohne vorher Windows 7 + upgrade zu installieren. Das ich Upgraden kann ein Jahr lang weis ich.

Darklordx schrieb:
Unabhängig davon: Die Einstellungen, die Express nicht anzeigt, kann man auch einfach so ändern. Da wäre die Zeit einer Neuinstallation allein aus dem Grund in meinen Augen Zeitverschwendung. Aber wenn er will, siehe Darkscream. ;)

wo findet er die Einstellungen denn? Das wollte ich ihm auch vorschlagen aber ich wusste nicht wo die Einstellungen sind.

Du kannst so oft du willst da direkt Win 10 neu drauf installieren.

Wie aber auch gesagt wurde, so kann man das auch einfach in den Einstellungen umstellen. Punkt Datenschutz.

Sobald du einmal von Windows 7 oder 8(.1) auf Windows 10 upgedatet hast (und Windows 10 ist/war aktiviert) kannst du Windows 10 so oft "clean" neu installieren wie du willst,
denn danach verhält es sich im Grunde wie jede vorherige Windows-Version.

Zuletzt bearbeitet:
mein gutes altes win7 mach was es soll . warum unausgereiften shit installen . ich versteh es nicht :p
anhand der beiträge jeden tag scheint es doch noch viele probs zu geben .

Zuletzt bearbeitet:
Und der Beitrag hat jetzt was mit dem Thread oder der Frage zu tun?

-Nante- schrieb:
mein gutes altes win7 mach was es soll . warum unausgereiften shit installen . ich versteh es nicht :p

verstehe leider nicht warum du diesen beitrag geschrieben hast. er hat weder was mit meiner frage zutun noch etwas im Windows 10 Forum zu suchen. Husch Husch, zurück ins Körbchen.

Ich habe nie gesagt das sein Windows 10 nicht macht was es soll. Aber werde jetzt mal unter Datenschutz schauen und ihm diese dinge einfach sagen. Dann brauch nicht neu installieren.

hat er . weil man jeden tag den selben kram liest :D aber gibt es mir . ich hab so was gerne .

Win10 bringt den neuen Einstellungsbereich. Über alle Bereiche gehen und das passsende Einstellen. Da wird mehr erreicht als wenn man keine Express Installationen machen würde.

Venom54 schrieb:
er [...] würde gerne der Interesse halber sehen was anders ist wenn er nicht darauf klickt.

Wenn er es nur sehen will, dann wäre es Zeitverschwendung das Setup wirklich nochmal durchlaufen zu lassen. Warum schaut er sich nicht einfach ein Video der Installation an: http://www.pcgameshardware.de/Windo...ews/Datenschutz-Express-Installation-1166316/

Oder Screenshots: http://www.howtogeek.com/224352/what’s-the-difference-between-windows-10’s-express-or-custom-setup/

-Nante- schrieb:
hat er . weil man jeden tag den selben kram liest :D aber gibt es mir . ich hab so was gerne .

du hast noch viel mehr. Scheinbar auch große Probleme :) Du darfst nicht alles glauben was die community schreibt. es gibt durchaus leute die problemlos Windows 10 benutzen, Und das sind über 70%

SheldonCooper schrieb:
Wenn er es nur sehen will, dann wäre es Zeitverschwendung das Setup wirklich nochmal durchlaufen zu lassen. Warum schaut er sich nicht einfach ein Video der Installation an: http://www.pcgameshardware.de/Windo...ews/Datenschutz-Express-Installation-1166316/

sorry, aber pcgh ist absolutes nogo, da hat selbst bildzeitung mehr Niveau. Zumindest was das Forum dort angeht.

Ich denke clean install wird für ihn kein Problem sein. Er brauch kaum Programme und würde binnen einer Stunde wieder auf dem aktuellen Stand sein. Denke er wird das machen. Damit er sieht was er abschalten will und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Venom54 schrieb:
pcgh ist absolutes nogo
Du sollst auch nicht den Artikel lesen. Da ist ein Video von der Installation. Du wirst bestimmt auch eins bei youtube finden. Wenn eure Zeit aber nichts wert ist, dann installiert halt nochmal.

was meinst du mit zeit nichts wert? Ich sitze grad vorm PC und schaue mir foren durch. Da kann man doch genausogut neu installieren und nebenbei andere dinge machen im rl (kochen und so)

Dann könnte man es ja genauso sehen das jegliche Spielchen am PC vergeudete Zeit sind. Wenn ich bedenke das ich in GTA 5 über 400 stunden war, ohgott :)

Venom54 schrieb:
was meinst du mit zeit nichts wert?
In der Zeit, wo du das geschrieben hast hättest du auch die Einstellungen im Video oder auf den Screenshots ansehen können.
Dann könnte man es ja genauso sehen das jegliche Spielchen am PC vergeudete Zeit sind.
Könnte man so sehen, wäre aber blöd und falsch. Spiele dienen der Erholung. Erholung ist keine Zeitverschwendung.