CLEAR CMOS leuchtet

apiC

Newbie
Hey,

vorweg ich habe echt keine Ahnung von tiefergehender Materie was PCs angeht.

Habe mir vor ca 2 Monaten bei Mindfactory einen PC einrichten lassen. Alles gut soweit. Läuft auch immernoch.
Allerdings leuchtet seit heute Nacht nach dem Herunterfahren hinten am Mainboard eine blaue LED daneben steht „clear cmos“ aber kein Schalter oder ähnliches. Sobald ich den PC hochfahre geht sie aus und es läuft auch alles (gefühlt) wie gewohnt.

Was ist zu tun? woran liegt es?

Infos:
- MSI Z370 Gaming M5
- MSI Geforce RTX 2070
- I7-8700K

Hoffe jemand kann helfen, war auch echt unangenehm, da er im Schlafzimmer steht :D

Mit freundlichen Grüßen :)

Was steht denn im Handbuch ? Undokumentierte LED sind recht selten.....

MfG

Habe im Handbuch nachgeschaut auf der MSI Seite für „Z370 Gaming M5“.
Dort ist dies nur als „Clear CMOS Button“ deklariert und was für eine Funktion dieser hat wenn man ihn drückt (Bios reset). Aber was genau es bedeutet wenn dieser im heruntergefahrenen Zustand blau leuchtet steht dort nicht. Ob es zB eine Aufforderung dazu ist. Wüsste auch nicht wieso, habe weder neue Hardware eingebaut, noch am BIOS was verändert, bootet auch normal und System läuft..
Ergänzung ()

Das Einzige was ich gestern am Pc gemacht habe, war bei Chip.de das Programm „ChrisPc Win Experience Index“ herunterzuladen. Ruft die Hardware ab und gibt einen Leistungsindex an, den es ja seit Windows 8.1 nicht mehr offiziell im Pc-Eigenschaften angezeigt gibt. Nachdem ich mir den aus Interesse abgerufen habe, direkt Programm wieder deinstalliert.. Könnte es damit zusammen hängen? würde mich wundern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben