ClearType komplett (!) deaktivieren?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich möchte in Vista ClearType gerne komplett (!) deaktivieren. Bisher fand ich nur Varianten, wo einige Schriften nicht mehr "weich gezeichnet" werden, aber manche hingegen bleiben eben "cleartype"-mäßig...

... wie kann ich Vista dazu bringen wirklich jede Schrift zu 100% pixelgenau anzuzeigen, kein Weichzeichnen, keinerlei ClearType?

Desktop "Rechtsklick", Anpassen/Festerfarbe und darstellung/Klassische Darstellung öffnen/Effekte

@S.D.W.: Ja, das habe ich doch schon verwendet, siehe "Bisher fand ich nur Varianten, wo einige Schriften..." usw.

Was bleibt den gecleartyped? :D

An der Schriftart selbst kanns eigentlich nicht liegen. Ist es vielleicht Programm abhängig? Im Internet Explorer gibts z.B. noch eine eigene Clear-Type-Einstellung in den Erweiterten Internetoptionen.

markiert_neu.jpg

IE geht... aber ich habe unten in der Taskleiste immer noch alles Cleartype... egal, was ich einstelle, die Taskleiste bleibt verschwommen-ClearType-mäßig, während Desktop, IE, Dialogfelder jetzt glasklar-pixelgenau gezeigt werden.

Außerdem: Die Quicklinks links im Explorer sind auch noch ClearType und die Leiste oben mit "Organisieren", "Ansichten" usw. ebenfalls noch ClearType.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben