ClearType Problem bei IE9 schon behoben?

Matthias2x schrieb:
immer dieses ms - gebashe ... der FF4 zeigt mit aktivierter GPU-Beschleunigung zum teil genau denselben unscharfen pixelbrei ... einfach mal googlen ...
Wenn FF und IE den exakt gleichen Fehler haben, ist natürlich MS nicht schuld, welche die API dafür geschrieben haben. ;) Nein nein, Mozilla und Microsoft sind genau gleich blöd an exakt der gleichen Stelle. Außerdem basht hier niemand, sondern hier werden Fakten aufgezählt.

FF und IE haben nicht den gleichen Fehler,
Firefox hat überhaupt keinen Fehler was die Darstellung an geht von Fonts,
den Fehler hat nur der IE 9 .

Das hat eben auch der FF4. Sieh dir nur mal die Screenshots von #13 an, dann müsstest du eigentlich sehen, dass die Schriften anders gerendert werden, als wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist. Chrome nutzt btw. auch Hardwarerendering, allerdings glättet dieser die Schriften wohl weiterhin über die CPU, wodurch es dadurch eben nicht zu diesem Fehler aufkommt.

zum FF 4 kann ich nichts sagen weil ich wegen der 64 Bit Unterstützung
den Mozilla Nightly 7 nutzte.

bei mir ist alles genau gleich mit der Schrift im Vergleich zum IE 8,
manch mal werden Fonts kleiner oder größer Dargestellt , die Unterschiede gibt es immer zwischen IE und Mozilla ,
wenn man eine Screen Kopie hier hoch laden könnte der
nicht verfälscht würde ich das hiermit gern Beweisen?
das Bild (Anhang unten) 2 x clicken bitte zieht der IE 8 etwas auseinander weil 124 % einstellt ist ,bei meinem FF sieht es genau so aus wie Live .

so gut und sauber sah es bei mir als ich den IE9 drauf hatte nie aus .

ich versuche das nun mal hoch zuladen
Format 865 x 332 Pixel 32 JPG :
IE 8 64 <------------> Mozilla Nightly 7

Anhänge

• 1200.jpg
    1200.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@am3000

es geht hier um offizielle Browser, die Final sind! Von daher ist die Information mit Firefox 7 uninteressant, schließlich kommen auf uns ja erst Version 5 und 6 zu.

Zudem sieht es so aus, als hättest du ClearType deaktiviert.

Nur mal so am Rande: Der Internet Explorer in der 64-Bit Version ist langsamer, du kannst es überall nachlesen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du unbedingt eine 64-Bit Version haben willst.

ich habe generell ClearType deaktiviert weil auch im IE 8 weil die Schrift auf Fett Druck setzt ,
das sieht dann Allgemein sehr unübersichtlich und schei** aus ,

Nur mal so am Rande: Der Internet Explorer in der 64-Bit Version ist langsamer, du kannst es überall nachlesen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du unbedingt eine 64-Bit Version haben willst

das hat seine Gründe warum ich 64 Bit Software klar 32 unter 64 Bit Windows vorziehe , sieh anderes Thema hier auf CB , der IE 9 st auch eine Browser Fehl Konstruktion es lohnt daher auch nicht da weiter was zu versuchen.

das mit ClearType deaktiviert ist doch nur ein Reg.Eintrag denn man dann manuell setzten muß
weil ja im IE 9 diese Funktion fleht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst die unscharfe Schrift mittels Kompitabilitäts Modus abschalten. Einfach F12 klicken und je nach Bedarf eine andere Internet Explorer Version nutzen.

dann gehen aber wahrscheinlich einige Funktionen nicht mehr wie GBU Unterstützung und co?
wo zu braucht man dann noch den IE 9 ?
kann man auch gleich wieder zum IE 7/8 zurück greifen.:D:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon. Weiß zwar nicht was GBU ist, aber die meisten Webseiten halten sich nicht an Standards und genauso wenig gibt es bereits Seiten mit Hardware Unterstützung.

Allerdings ist der IE9 der schnellste von allen Internet Explorers. Dennoch mutet Microsoft den Usern zuviel zu und man kann getrost die Alternativen verwenden, ohne ihm nachzutrauern.

der Firefox 7 beta ist schneller (siehe Sig) und das trifft auch auf die 64 Bit Vers. zu,
habe ich auf mehreren PCs hier selber getestet,
ich kann nicht groß feststellen das der IE 8 langsam sei unter Win 7,
nur in den Benchtests schneidet der langsamer nah und .

ist ya schön, dass die Version 7 von Firefox schneller ist. Es ändert nichts daran, dass wir gerade mal bei Version 4 sind und fast nur noch nicht offiziell bei Version 5.

Zurück
Oben