cleverer Preisvergleich

ralfiboy

Cadet 3rd Year
Hi all,

ich steh öfters vor der Aufgabe, mehrere (Computer-)Teile zugleich kaufen zu wollen / müssen.
Die gängigen Preisvergleiche (gerne GH) liefern meist brauchbare Resultate, auch wenn "schlaue" Händler mitunter versuchen, mit teils unverschämten Versandkosten oder anderen kreativen Auf- oder Zuschlägen bei nem vermeintlich niedrigen Preis auf eine schickere Marge zu kommen. Allerdings ist es dann immer ziemlich aufwendig, aus den einzelnen Ergebnissen die Schnittmenge zu bilden :(
Ich hätte nun gerne die Möglichkeit zu sagen, ich will zB:
1. ne Intel SSD xz mit yGB,
2. das Board xyz chipsatz0815 und
3. nen Lüfter psssst mit Øabc

(wobei ich da natürlich schon die ganz konkreten Produkte ausgesucht hab)
such mir doch bitte den/die Händler mit dem besten Kurs für die komplette Liste, vlt sogar incl. Versand :freak:
gibt's sowas, möglicherweise auch als BezahlSW (nicht alles muss kostenlos sein, gelle)?
oder muss ich darauf noch warten, wie seinerzeit auf ne halbwegs brauchbare DiktierSW :evillol:

lg, ralf

ralfiboy schrieb:
such mir doch bitte den/die Händler mit dem besten Kurs für die komplette Liste, vlt sogar incl. Versand

Du suchst, wie die meisten auf www.gh.de und fügst deine Wunschteile der Wunschliste hinzu. Ohne Anmeldung geht das sogar via Cookies. Dann klickst du in der Wunschliste auf "Günstigste Anbieter für alle ermitteln". Dort kannst du noch verfeinern, z.B. dir unsympathische Händler ausklammern. http://geizhals.de/?cat=WL

PS: Du suchst laut Post #1 schon auf Geizhals? Was gefällt dir an der Funktion dort nicht?

Ich nutze GH schon seit Jahren, hatte blos noch nie die von Dir erwähnte Funktion gesehen *schäm*
gaaanz Dickes Danke

lg, ralf

edit: für den Mehrwert registrier ich mich gern :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben