Veltins
Cadet 1st Year
Moin!
Letzte Woche hab ich mir ne neue Kiste gekauft. Dadrin verbaut sind:
- i7-4980HQ 2.80GHz grund und 4.00GHz turbo. Aber im IDLE läuft der dennoch bei 3.5GHz laut AIDA64.
Unter Last hab ich bisher nicht geschaut. Denke aber er wird dann schon 4.0 nutzen. Hoffentlich
- GTX 980m mit 4GB !aktuellster Treiber!
- 16GB DDR3 1866MHz von G.Skill 1.35v
- M.2 SSD 512GB bisher einzige Platte
- Windows 7 Pro 64 bit
- Diamond Kühlpaste
Ich hab'n gestern frisch installiert. Alle Treiber sowie Winblöd Updates gemacht und dann mal nach paar Stündle getestet. Dazu hab ich jetzt einfach mal ARK - Survival Evolved benutzt um es zu testen.
In dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=19ugrH_NcFM
sehe ich, dass die Graka rund 30 Frames raushaut bei "High". Bei mir tut sie auf den Einstellung 15-20 Frames!
Temperatur der CPU: 75 Grad unter Last
GPU: nichtmal 70, vielleicht 65
Aufgefallen ist mir, dass die CPU sich kaum für ARK interessiert. Die läuft bei ca 25%-40% Auslastung, während die Graka so zwischen 70 und 90% hüpft.
Auch Energieoptionen sind alle auf hoch.
Leider weiß ich nicht mehr weiter :/ Hat da vielleicht jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
Letzte Woche hab ich mir ne neue Kiste gekauft. Dadrin verbaut sind:
- i7-4980HQ 2.80GHz grund und 4.00GHz turbo. Aber im IDLE läuft der dennoch bei 3.5GHz laut AIDA64.
Unter Last hab ich bisher nicht geschaut. Denke aber er wird dann schon 4.0 nutzen. Hoffentlich
- GTX 980m mit 4GB !aktuellster Treiber!
- 16GB DDR3 1866MHz von G.Skill 1.35v
- M.2 SSD 512GB bisher einzige Platte
- Windows 7 Pro 64 bit
- Diamond Kühlpaste
Ich hab'n gestern frisch installiert. Alle Treiber sowie Winblöd Updates gemacht und dann mal nach paar Stündle getestet. Dazu hab ich jetzt einfach mal ARK - Survival Evolved benutzt um es zu testen.
In dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=19ugrH_NcFM
sehe ich, dass die Graka rund 30 Frames raushaut bei "High". Bei mir tut sie auf den Einstellung 15-20 Frames!
Temperatur der CPU: 75 Grad unter Last
GPU: nichtmal 70, vielleicht 65
Aufgefallen ist mir, dass die CPU sich kaum für ARK interessiert. Die läuft bei ca 25%-40% Auslastung, während die Graka so zwischen 70 und 90% hüpft.
Auch Energieoptionen sind alle auf hoch.
Leider weiß ich nicht mehr weiter :/ Hat da vielleicht jemand eine Idee was ich noch testen könnte?