Clevo X8100 mit GTX 980M keine HDMI Bildausgabe

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier gerade ein richtig großes Problem.

Ich habe ein Clevo X8100 mit eigentlich 2X HD 5870M Karten, da die Karten aber zu nichts mehr zu gebrauchen sind habe ich mir eine GTX 980M geholt und verbaut.

Funktioniert auch soweit einwandfrei einfach eingebaut und Treiber installiert und läuft.

Im BIOS Steht alerdings bei Card Typ Unknowen, aber wie gesagt läuft soweit.

Jetzt stehe ich gerade vor einem Problem ich habe das Book mit im Urlaub und dafür nutze ich das an sich nur um dann über HDMI Filme am Fernseher zu schauen, aber ich bekomme kein Bild und er zeigt mir nicht mal einen angeschlossenen Monitor an.

Was kann ich jetz tun um dort ein Binld über HDMI auszugeben ?

mfg
 
Habe auch an manchen Anzeigegeräten kein Bild über hdmi. Hört sich zwar unlogisch an, aber ein hdmi switch sorgte für Abhilfe.
 
Die BIOS Versionen von Notebooks sind idR wirklich nur speziell für die verbauten Geräte.

Vielleicht solltest Du den Hersteller des Notebooks mal kontaktieren, was für alternative Grafikkarten überhaupt verbaut werden können.
 
Das Notebook wurde meines Wissens nach nie mit dieser GPU Generation verkauft, daher kann es hier zu Inkompatibilitäten kommen. Kontaktiere doch mal den Händler, der dir die Grafikkarte verkauft hat, was seine Einschätzung dazu ist.
 
Ja, das liegt an der Maxwell Generation. Die 980M schickt andere Signale an den HDMI Port... mit der alten Fermi Generation (GTX460, 560, 480) funktioniert der HDMI z.B. im X8100. Aber mit der 980M wirst du da kein HDMI zum laufen bekommen. Dafür läuft die Karte wunderbar in dem alten Gerät. Ein Bekannter hatte davon mal 2 Geräte und hat die ausführlich getestet mit unterschiedlichen Grafikkartengenerationen.
 
Zurück
Oben