Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Click&Buy, Paypal oder Sofortüberweisung?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
Viel tun sich alle nicht viel, ist zwar richtig, nur ich persönlich finde bei z.B Paypal die Sache mit Gutschriften sehr schlecht, da die in den meisten Fällen das Geld bis zu 2 Wochen erstmal einbehalten. Bei Click&Buy ist das z.B. nicht so. Zumindest mir noch nie passiert.
Weder noch. Kreditkarte wird fast überall akzeptiert und es gibt kaum ein Grund sie nicht zu nutzen. Für Personen die keine Kreditkarte bekommen können oder denen damit zu bezahlen zu unsicher ist nehmen einfach eine Prepaid Kreditkarte.
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Entry/Homepage/
Spätestens nach solchen Berichten sollte man von sofortüberweisung.de eher grossen Bogen machen und mit negativen Berichten über Paypal ist das ganze Internet voll.
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Entry/Homepage/
Spätestens nach solchen Berichten sollte man von sofortüberweisung.de eher grossen Bogen machen und mit negativen Berichten über Paypal ist das ganze Internet voll.
Zuletzt bearbeitet:
sui2k
Banned
Wenn ich noch eine Alternative in den Raum werfen darf, ich würde Moneybookers.com empfehlen, abgesehen davon das die älter als Paypal sind hat man dort sogar die Möglichkeit auf eine eigene, integrierte Mastercard (Prepaid natürlich) die auch sofort auf euren Guthaben zugreifen kann.
Ergo ihr ladet eurer Konto auf und könnt instant mit dieser Karte dann einkaufen gehen.
Für mich bietet der Service von MB mehr als Paypal und auch größere Sicherheit
Ergo ihr ladet eurer Konto auf und könnt instant mit dieser Karte dann einkaufen gehen.
Für mich bietet der Service von MB mehr als Paypal und auch größere Sicherheit
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
xexex schrieb:Kreditkarte wird fast überall akzeptiert und es gibt kaum ein Grund sie nicht zu nutzen.
Kreditkarte kostet Geld. Entweder monatlich oder pro Zahlung bzw. bei meiner Prepaid pro Aufladung. Und zum Beispiel Ich möchte Kontrolle über meine Finanzen haben ohne mir aufschreiben zu müssen wann ich was mit Karte bezahlt hab weil die Abrechnung erst am Monatsende kommt. Schon 2 Gründe GEGEN eine Kreditkarte und wenn ich länger nachdenken würde fallen mir sicher noch ein paar ein
xexex schrieb:Für Personen die keine Kreditkarte bekommen können oder denen damit zu bezahlen zu unsicher ist nehmen einfach eine Prepaid Kreditkarte.
Die entweder sauteuer sind oder nur Virtuell. Bei der von Dir verlinkten kann ich nichts sagen, hab keine Deutsche Preisliste gefunden. Was von 5 Pfund hab ich gesehen aber nicht ob Pro Monat, Pro Jahr oder einmalig. Und die anderen Kosten? Mein Englisch ist. naja..
Eines haben allerdings alle mir bis jetzt bekannten Prepaid Kreditkarten gemein: Sie müssen (logischerweise) aufgeladen werden. Entweder überweise ich also einen Betrag auf die Karte FALLS ich mal was damit bezahlen möchte, dieses Geld steht mir dann aber für Barbezahlungen / Überweisungen nicht mehr zur Verfügung oder ich überweise immer nur den Betrag den ich grad brauche, dann allerdings dauert es erstmal ein paar Tage bis das Geld auf der KK ist bevor ich damit bezahlen kann.
Dazu kommt das Risiko: Wenn ich jemandem meine KK Daten gebe, kann ich nie sicher sein das derjenige nicht entweder zu viel abbucht oder die Daten meiner KK verwendet um irgendwo zu bezahlen.
Bei Paypal sag ich "bezahl das jetzt" der Verkäufer bekommt sein Geld sofort und kann die Ware sofort wegschicken. Das Geld wird dann vom Konto abgebucht, fertig. Weder werden meine Bankdaten / Kreditkartendaten über das Netz geschickt noch erfährt der Verkäufer sie.
Einfacher und bequemer gehts nicht.
Eine gewisse Skepsis sollte man sowieso immer an den Tag legen und bei Geldgeschäften immer mehrmals prüfen.
@Topic: Paypal, weil es fast überall geht, einfach ist und nichts kostet. Einen Account hab ich aber bei allen 3 Anbietern weil es halt auch Läden gibt die nur sofortüberweisung.de oder nur Click&Buy anbieten.
Die Kreditkarten der DKB und der Comdirect kosten nichts. Auch keine versteckten Kosten.
Man muss nur wissen, welches Modell man wünscht.
DKB: Extrakonto mit Verfügungsrahmen und monatlicher Abrechnung.
Comdirect: Debitkarte mit direkter Abbuchung vom Girokonto.
Man muss nur wissen, welches Modell man wünscht.
DKB: Extrakonto mit Verfügungsrahmen und monatlicher Abrechnung.
Comdirect: Debitkarte mit direkter Abbuchung vom Girokonto.