Korrekt...sprefer schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß du das meintest, wenn nicht bitte noch mal treten *g*
Nun ja, dass du pro Benutzer ein separates Menü erzeugen musst, das steht ja scheinbar außer Frage. Der Zaubertrick ist nur: Wie zeige ich das Menü effizient an bzw. blende es wieder aus. Da gibts viele Wege. Einer der hübschesten führt über CSS-Klassen: schreib dein CSS so, dass alle Menüs "unsichtbar" sind. Schreib dazu eine Klasse, die ein Menü sichtbar machen würde. Häng jetzt per JS die Klasse bei Bedarf an deine Elemente oder entfern sie wieder, müsste toggleClass() sein. Das sorgt für Klarheit, weil Optik und Logik stärker getrennt sind.Leider habe ich den Rest nicht ganz verstanden. Das Submenu ist ja in der function mit drin, weiß nur nicht ob das so richtig ist. Aber wie gesagt wollte ja ein Menü "onthefly" auf den Benutzer haben. Wie das geht weiß ich auch nicht wirklich.
Hier lohnt es sich wieder, über möglichst effiziente Event Delegation zu gehen.sprefer schrieb:Ok im Menü kann man ja das ja machen mit den anhängen, aber wie schaut es denn aus wenn ich im Menü eine Funktion aufrufen will?
Den Aufbau des Menüs sollte dein ursprünglicher AJAX-Call machen, dafür hast du ja jetzt JSON im Einsatz. Da kannst du alle Optionen des Menüs mit hinein kodieren.