Java Client to Client VPN

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es brauchbare Tutorials gibt, die Beschreiben wie ich eine Client to Client Verbindung herstellen kann...

Sinn und Zweck ist es eine Art Hamachi in Java zu programmieren allerdings ohne Serververbindung.
Hintergrund ist folgender das man bei Hamachi ja nicht immer im gleichen Class C Netz sitzt.
Dies will ich durch meine eigene App verhindern indem ich ein eigenes Hamachi so zu sagen schreibe.

Hmm schade okay danke

Warum nimmst du nicht einfach OpenVPN?

Weil ich dachte neben der Problemlösung lerne ich auch weitere Programmierkenntnisse dazu ^^

Ich denke das das schon geht, du musst dann eine (virtuelle) TUN/TAP Netzwerkkarte installieren. Die sendet dann den gesamten Traffic der über sie läuft an dein Programm. Du müsstest dich dann um die Kommunikation zum anderen Rechner kümmern. Du solltest aber wissen, das es ohne irgend eine Form von Server nicht möglich ist, TCP oder UDP Verbindungen aufzubauen!! Entweder muss einer der Clients selber Server sein oder es muss ein externer Server existieren, zu dem sich beide Clients verbinden. Das ist übrigens auch bei Hamachi so. Wenn beide hinter einer von außen verschlossenen Firewall sitzen, müssen sie den Umweg über den Server nehmen (Ausnahme Port öffnen per UPNP). Auch müssen sie ja erst einmal voneinander wissen. Das kann entweder über die direkte IP des anderen Clients geschehen oder wieder über einen Vermittlungsserver, der dann Benutzername, ID oder wasauchimmer in die IP des anderen Clients umsetzt.

Zurück
Oben