Cloading Eizo FS2333

CompuChecker

Lt. Commander
Guten Morgen Zusammen,

gestern erhielt ich meinen neuen Eizo Monitor, doch leider bin ich mit dem Schwarzwert überhaupt nicht zufrieden.
Selbst bei meinem alten TN Panel, ist das schwarze Bild dunkler!
Ist das normal bei den IPS Panels?

Anhänge

• IMG_2690.jpg
    IMG_2690.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 311
Moin,

kann sein das du ein ein Panel mit besonders schlechter Ausleuchtung erwischt hast, das Foto entstand ja auch sicher mit hoher Belichtungszeit ...
IPS haben fast alle mehr oder weniger clouding!

sieht übel aus, aber bevor ich den zurückschicken würde, würde ich erstmal ein wenig im Bildmenü einstellen. Vielleicht ist die Beleuchtung viel zu hoch eingestellt.

Habe ich schon gemacht!

Wenn Windows 7 startet, ist der Bildschirm halt grau statt schwarz.
Dann schicke ich den Bildschirm zurück und bestelle einen Neuen.

Bei dem Foto liegt wohl kein "Bildsignal an", also volle Hintergrundbeleuchtung und hohe Foto-Belichtungszeit.
Ist also normal soweit, auch nur IPS-Glow zusehen und kein Bleeding. Ob der neue besser ist, bei der Serienstreuung dieses Models?

Ich empfinde halt den Schwarzwert ziemlich schlecht.
Gerade wenn man einen Film anschaut, ist der obere und untere Balken eher grau statt schwarz.

Man muss schon etwas glück haben bei diesem Model was die Ausleuchtung betrifft.
Bei der letzten Revision "C" ist es aber deutlich besser geworden, auch die Kalibrierung.
Ab Seriennummer 46xxx023 ist die neuste Revision (C).

Nickel schrieb:
Man muss schon etwas glück haben bei diesem Model was die Ausleuchtung betrifft.
Bei der letzten Revision "C" ist es aber deutlich besser geworden, auch die Kalibrierung.
Ab Seriennummer 46xxx023 ist die neuste Revision (C).

Danke, für den Tipp!
Gibt es einen Sammelthreat zum Eizo FS2333?
Bzw. gibt es eine gute Alternative zu diesem Monitor?

Gerne, es ist auch so das seit S/N 49xxx023 C, auch das PWM-Flimmern weniger ist (C2).
Bei Alternate zb. zur Zeit S/N 5xxxx023 C. :)

Ich habe einen 46xxx023 C und der ist von Amazon.

So habe heute ein Modell aus der neuen 52xxxx023 C Serie bekommen.
Und was soll ich sagen, der ist einfach perfekt :-)
Das schwarz ist endlich schwarz und das Cloading ist fast komplett verschwunden.

Nein Alternate!
Amazon hat glaube ich nur die alten Geräte.

Von Alternate über MeinPaket.de, gibts den Monitor für 275€ (+Gratisversand)!
Über Geizhals.de mit Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe über MeinPaket bestellt!
Hat sich gelohnt :-)

Aber warum ist die Serienstreuung so groß?

Also so wie ich das hier lese, sollte ich den Monitor nicht bei Amazon bestellen! Oder?
(Bin kurz davor es zu tun)
Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Doch, kannst ruhig bei Amazon bestellen. Die hatten vor kurzem Ausverkauf und haben erst wieder die Lager gefüllt.

Zurück
Oben