Clone-CD nach Gutachten angeblich nicht illegal

Sounddos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
357
laut Info von hier

heise
 
Re: C-CD nicht illegal

Damit hätte ich nicht gerechnet - Danke für den Link! :daumen:
 
Re: C-CD nicht illegal

Ohoh, vorsicht, es ist nur ein Gutachten!
Man beachte den letzten Satz:
Ob die in dem neuen Gutachten von Slysoft vertretenen Ansichten vor dem deutschen Urheberrecht Bestand haben, könnten letztlich nur die Gerichte entscheiden.
Ich denke nicht, dass auf Grund der Meldung nun wieder Diskussionen über dieses Tool hier gestattet sind!
 
Re: C-CD nicht illegal

Das ist nur ein Gutachten.

Ob die in dem neuen Gutachten von Slysoft vertretenen Ansichten vor dem deutschen Urheberrecht Bestand haben, könnten letztlich nur die Gerichte entscheiden.

Also ist es bis zur ersten gerichtlichen Untersuchung wohl immer noch als illegal zu betrachten. Es sei denn du willst an dem ersten Gerichtsverfahren näher beteiligt sein, als dir lieb ist. ;)

EDIT: Ist die Schlange heute wieder flott :D
 
Re: C-CD nicht illegal

Was ich nich ganz verstehe, C####CD und A######120# sind ja bekanntlich verboten, aber warum sind diese Progs Multilangual, also auch auf deutsch, wenn man sie hier gar nich benutzen darf. Die Hersteller gehen doch, damit bewiesen, davon aus, das wir sie weiterhin benutzen.
 
Re: C-CD nicht illegal

Hört sich interessant an; die Frage ist nur ob die Regierung bzw. die Bundestagsabgeordneten soviel Ahnung von der Materie haben, dass die das Gutachten überhaupt verstehen.
Selbgiges gilt für Staatsanwälte und Richter.

Die meisten von denen sind doch normale PC-Anwender die keine Ahnung von Kopierschutz und seinen Techniken haben - von daher dürfte die gerichtliche Durchsetzung des Gutachens schwer werden.

Was ich nich ganz verstehe, C####CD und A######120# sind ja bekanntlich verboten, aber warum sind diese Progs Multilangual, also auch auf deutsch, wenn man sie hier gar nich benutzen darf. Die Hersteller gehen doch, damit bewiesen, davon aus, das wir sie weiterhin benutzen.
In der Schweiz sind diese Programme erlaubt und dort wird, zuminderst in Teilen der Schweiz, deutsch gesprochen. Außerdem gibts ja auch Deutsche die im Ausland leben.
 
Re: C-CD nicht illegal

Gibt ja noch mehr Länder die deutschsprachig sind ;) Österreich, die Schweiz, Liechtenstein?. Oder deutsche die auf den niederländischen Antillen leben :D

EDIT: Bin ich heute so lahmarschig, oder die anderen so schnell? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: C-CD nicht illegal

OK, hab's verstanden. ;)
 
Re: C-CD nicht illegal

Naja, es gibt auch andere Länder wo deutsch gesprochen wird, schonmal daran gedacht? Es gibt zudem auch deutsche die sich im Ausland aufhalten. ;)

//Edit
Man kann ja nicht immer erster sein. :heilig:
 
Re: C-CD nicht illegal

das programm mag ja verboten sein, aber den namen darf man doch immernoch ausschreiben.
man darf das prog nur nicht installiert haben oder es gar benutzen.

diskutieren über das programm darf man nach deutschen recht ja weiterhin.
 
Re: C-CD nicht illegal

Reine Vorsichtmaßnahme den Namen unkenntlich zu machen. Bevor wieder so ein Abmahnanwalt rumläuft und irgendwem Werbung für das Programm oder Anleitungen zum umgehen eines Kopierschutzes anhängen will. Da sind die ja mittlerweile sehr schnell drin. Und wenn du dann keine Rechtsschutzversicherung hast kann das teuer werden ohne daß du was unrechtes getan hast.
 
Re: C-CD nicht illegal

ok da ist vll was dran. aber der müsste dann auch heise verklagen :-) da hat er nur sehr geringe chancen.
 
Re: C-CD nicht illegal

Naja, wenn man den Namen nennt sehe ich da kein Problem. Es wird zur Zeit in etlichen Foren darüber diskutiert. Solange hier keine Downloadlinks oder Tips zum Umgang mit dem Ding kommen sehe ich da kein Problem. Ich habe auch mal das Topic geändert, so dass man auch weiß worum es hier geht.
 
Re: C-CD nicht illegal

Die Macher von Clone-CD fordern Web-Master ausdrücklich auf, sich bei den Programmverantwortlichen zu melden, wenn es Abmahnversuche gibt, weil ein aktuelles Urteil die Werbung für Clone-CD als legal anerkannt hat und somit jegliche rechtliche Grunddage für Abmahnungen entfalle.
 
wie A######120# ist ilegal war gestern bei mediamrkt und man kann das immer noch bei dem kaufen ... :(
 
Interresant. Bald gibt es offenbahr wahrscheinlich wieder CCD von Sysoftt. Den Vorteil von CCD sehe ich (oder besser sah, da es momentan ja illegal ist) in der einfachen handhabung. Einfach CD einlegen, (natürlich nur eine, die kopiert werden darf,) CD kopieren und auswählen. Würde mich freuen wenn es wieder legal wird.

Nero Vision Express kennt in meiner Version leider meinen brenner noch nicht. Deswegen benutzte ich derzeit den Windows-Standart-Brenner :D
 
Wir haben die Pressemitteilung auch bekommen.
Da wir schon mal betroffen waren, handhaben wir das natürlich mit vorsicht.
Ich traue dem Braten auch nicht ganz. Ein Gutachten von der Herstellerfirma. Das ist so wie wenn MS sagt Windows fetzt ^^

Wir werden es vorerst weiterhin als illegales Tool handhaben. Denn offiziell ist hier noch lange nichts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben