News Cloud-Gaming: Shadow startet in Deutschland am 4. September ab 30 Euro

Da muss ich dir wiedersprechen. Als PC reicht ein absolut billiger einfachst-PC, oder Laptop.
Wenn du das Jahres-Abo nimmst (davon gehen wir aus wenn man von dem Dienst überzeugt wurde,
alle anderen Abos sind eher zum probieren) zahlst du ca. 350 Euro pro Jahr.

Es kommt also darauf an wie oft und für wieviel Geld man seinen Gaming-PC ersetzt/aufrüstet.
Ich denke circa alle 3 Jahre einen neuen für ca. 1500 Euro sind also 500 Euro pro Jahr.
Somit rechnet sich das schon.

Ich glaube Hardware-Enthusiasten die immer alles auf Ultra und 4K ohne Input-lag spielen
wollen werden mit Shadow nicht glücklich. Der durchschnittliche Gamer vermutlich schon.

Ich persönlich habe Shadow noch nicht getestet, vermute aber auch das ich damit nicht zufrieden
bin...

Viele Grüße
R.A.M.
 
Ja natürlich, das meine ich doch. Aber auch ein absoluter Billig-PC kostet Geld. Und wie beschrieben das Zubehör. Und auf nem alten klapprigen Laptop macht es kein Spaß, glaub mir, ich habs getestet (bei nVidia).

Wenn man sich die Hardwarezyklen anschaut, muss man aber nicht mehr alle 3 Jahre aufrüsten. Das einzige richtig Teure was ich mir in den letzten Jahren geholt habe war die Grafikkarte. Und die auch nur weil ich durch den Verkaufserlös meiner 1070, für die ich nur 200 zahlte, quasi weniger für die 1080 Ti hingelegt habe.

In der PCGH gabs mal nen Artikel, welche CPU für welche GPU. Der 4770k/4790k passte in 4k optimal zur 1080ti. Aktuell sieht es auch nicht so aus als würde die CPU in absehbarer Zeit nicht mehr für Spiele reichen, selbst für BF5 wäre sie ausreichend.


Letzlich muss eh jeder selbst entscheiden, aber auch aufgrund meiner Erfahrungen bin ich da tendenziell eher abgeneigt :)
 
ich werde mal abwarten wie Battlefield 5 auf meinem PC läuft, falls es nicht ordentlich läuft werde
ich mir mal einen Monat Shadow holen und es damit testen, dann kann ich das auch richtig
bewerten.
 
Würde mich auch mal interessieren. Die 970 ist natürlich doch etwas betagter und die nur 8 GB RAM vielleicht auch schon zu wenig :) obwohl die noch reichen sollten. Kannst ja hier nochmal schreiben wie es ist.
 
Ich nutze es seit einiger Zeit sporadisch. Sehe den Service aber nicht als generellen Ersatz, sondern als Ersatz für das Inhome-Streaming auf Laptop bzw. TV. Die leicht schlechtere Leistung wir durch den Komfort locker aufgewogen. Wie Musik die man streamt, statt die CD einzulegen ;)
 
Zurück
Oben