News Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Der Eee PC 1000H, das neueste und zugleich das größte Modell der erfolgreichen Eee PC-Netbookreihe, ist ab dem 4. September 2008 bei den Fachhandelspartnern von Asus sowie in Retailmärkten in den Farben Schwarz und Weiß für nicht ganz günstige 429 Euro erhältlich.

Zur News: Asus Eee PC 1000H startet ab 4. September
 
Sehr interessant. Der Preis ist doch in Ordnung.

Eine gute Entwicklung, wie ich finde.
 
Auf dem einen Screenshot ist auch eine etwas ältere CB Startseite zu sehen. Gibt es keine Bilder von Asus? Die vermarkten so was besser als die Fotos von dem hässligen Stück Plastik (trotzdem mag ich den Eee!)

Asus hat da einen riesigen Markt eröffnet! Aber wenn die schon ein Model nach dem anderen rausbringen, dann wenigstens eines mit Via C8!
 
der 1000 ist schon wieder zu groß (4cm breiter wie der 900er) und zu schwer (knapp 1,5kg)......am Anfang wollte ich unbedingt den 1000er haben...aber nachdem die "maße" etc bekannt waren ists doch das Acer geworden ^^
 
Sieht garnicht mal so schlecht aus in 10" und den Preis finde ich auch noch okey, die EEE 900 giebts ja auch schon Aktuell für knapp 300€uronen der 1000 wird bestimmt auch noch ein wenig nachgeben.
 
Also ich finde das eig ganz gut und dann mit ner 40gb ssd aber eine frage hätte ich da mal haben die teile eig ein cd/dvd Laufwerk oder nicht ?
 
Nein, Netbooks haben idR keine optischen Laufwerke, nehmen zu viel Platz ein.
 
Wie alt sind die Bilder denn? Das erste Foto auf dem die Seite von CB zu sehen ist, scheint von 3 Juni zu sein!
 
Seh ich das richtig das der neue EEE kein Ethernet Anschluss mehr hat sondern nur noch W-Lan?
 
Kommt für mich wie gerufen! Tolle Sache, endlich kleine Notebooks zum kleineren Preis. Gerade für mich ist Mobilität angesagt und da kommt es einfach sehr gut an, nicht mehr an 15 Zoll Notebooks gebunden zu sein.
 
nicht nur wlan ethernet ist dabei , das gewicht macht viel auch der große akku und die hdd ,
wenn ich den eeepc1000h auf meinen 15" notebook lege hat dieser grade mal die hälft der größe
 
Daywalker schrieb:
Seh ich das richtig das der neue EEE kein Ethernet Anschluss mehr hat sondern nur noch W-Lan?

ne, 10/100mbit ziehen sich doch über alle modelle. tabelle in der news zeigt es.
 
2 fragen:
Was ist der Unterschied zwischen "8.9" WVGA non-glare TFT (1024x600)" & 10" SWVGA - abgesehen von der Größe / wofür steht das Super?

und wann gibts das 1000H mit Intel GMA X3100/4500 IGP??
 
Zuletzt bearbeitet:
elWray schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen "8.9" WVGA non-glare TFT (1024x600)" & 10" SWVGA - abgesehen von der Größe / wofür steht das Super?
Ich nehme an, WVGA entspricht Wide VGA und Super-Wide VGA soll wohl für das (flächenmäßig) größere Display stehen – die Auflösung ist ja dieselbe.
 
@elWray

Für Breitbildschirme hat sich außerdem informell WSVGA (Wide SVGA) eingebürgert, was üblicherweise 1024 × 600 Pixel (< 16:9) oder 1072 × 600 Pixel (> 16:9), selten auch 960 × 600 Pixel (16:10) bedeutet; der exakte Breitenwert für eine Höhe von 600 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:9 wäre 1066+2⁄3 und lässt sich technisch nicht realisieren.

Für Breitbildschirme wurde außerdem informell WVGA (Wide VGA) geschaffen, was üblicherweise 848 × 480 Pixel oder 852 × 480 Pixel (~16:9) bedeutet; der exakte Breitenwert für eine Höhe von 480 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:9 wäre 853,333 und lässt sich technisch nicht realisieren. WVGA beschreibt also eigentlich nur eine Auflösung, die in der horizontalen mehr als 640 Pixel aufweist.
 
Finde die Entwicklung ebenfalls sehr interessant. Warte eigentlich nur noch auf ein Netbook das Latitude-On integriert hat um endlich zugreifen zu können.

Denn gerade für Netbooks ist es doch eigentlich perfekt

- Akkulaufzeit von mehreren Tagen bis zu einer Woche
- Bootzeit von 2-3 Sekunden
- hält die wichtigsten Dinge bereit die man mal "eben" schnell benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal beim abverkauf der 7"-Eees zuschlagen und nen kleinen webserver draus basteln... :)
 
Zurück
Oben