Cloud + PC + GBit Switch Übertragungsrate?

DeWalka

Lieutenant
Ausgangssituation:

Ich hatte die cloud und auch meine anderen Geräte (Pc, IpCam etc.) direkt mit meinem Speedport W723V verbunden.
Was mich gestört hat war die Übertragungsrate von meinem PC zu Cloud, da mein Router nur max 11 MB/s durchläßt.

Also hab ich meinen PC und die Cloud an nen GBit Switch gehängt was auch wunderbar mit Raten von bis zu 54 MB/s funktioniert, ich habe aber beim Kopieren immer mal wieder Aussetzter von bis zu 2-3 Sekunden in dem die Übertragungsrate auf null abfällt (Stockt).

Woran könnte das liegen?

Definiere "cloud".

WD Cloud?

Sorry, ja!

Ok. Deine WD Cloud ist nichts anderes als ein NAS-System mit einem zusätzlichen Datenbank-Gedächtnis. Um deine Dateien zusätzlich in einer Datenbank einzutragen, braucht das System etwas Zeit. Das sind in diesem Fall diese 2-3 Sekunden zwischen den Transfers.

Danke für die Antwort. Habe diese Einbrüche aber auch wenn ich nur eine grosse Datei kopiere.
Mittendrin oder auch direkt am Anfang immer mal wieder Aussetzer, mal länger mal kürzer.

Verschlüsselt die WD Cloud die Daten auf der Festplatte? Hast du die Unterbrechungen auch wenn du Daten über Netzwerk auf andere Computer etc kopierst?

Von PC zu PC habe ich noch nicht probiert , schicke die Files meistens zur Cloud!
Ob die Wd die Dateien verschlüsselt weis ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaube nicht.
Gestern zum Test 2 mal das selbe File zum kopiert. (ca. 900mb)
Einmal fast konstant mit 54 MB/s gelaufen, bis kurz vor dem Ende ein kleiner Einbruch kam, aber damit kann ich leben.
Beim 2. mal mit dem selben File alle 5-10 sek. Einbrüche und die 54MB/s wurden auch nicht erreicht, max 25MB/s.

Alle Geräte hängen mit Cat5e Kabeln am GBit Switch.

Zurück
Oben