Cloud Speicher Amazon S3 / Rackspace Cloud

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich betreibe derzeit 3 Websites mit einigen Dateien und haufenweise Bildern - diese betragen insgesammt ca. 10GB.

Nun wurde mir von einem Freund empfohlen, ich solle doch diese Dateien auf einen Cloud-Dienst wie Amazon S3 oder Rackspace Cloud Files auslagern.

Jetzt kenne ich mich in diesem Business nicht gerade gut aus und wäre im euren Rat sehr froh. Welcher Dienst ist für mich besser geeignet und auch wichtig welcher ist in diesem Rahmen kostengünstiger?

Ich brauche da keine HighEnd Infrastruktur, ich möchte ganz einfach meine Bilder und Files auf einen anderen Server auslagern damit mein FTP für anderes frei bleibt.

Danke schonmals im Voraus

LG

Hey,

ich hab schon einiges mit S3 gemacht, am Besten schaust dir hier mal die Preise an.
Du weißt am Besten wie häufig auf deine Bilder zugegriffen werden, dann kannst mittels den Preisen in etwa abschätzen, welche Kosten für S3 anfallen.

http://aws.amazon.com/de/s3/#pricing

Ja mit den Preisen habe ich noch so meine Schwierigkeit...

Also mit den Zugriffen wird gemeint, wenn ein Bild auf der Webseite eingebettet wird, und dann die Seite geladen wird ist dies 1 Zugriff oder?
Was meint man dann mit den Banbreiten?? Wie wird dies berechnet?

LG

Genau, wenn z.B. ein Bild von S3 abgerufen wird oder eben einer der anderen dort aufgeführten Befehle ausgeführt werden.

Mit Bandbreite meinst du Datenübertragungsgebühren?

Das sind im Prinzip die Traffic-Kosten, wobei das erste GB kostenlos ist.

Wichtig ist noch, dass du auf jeden Fall eine Kreditkarte brauchst, denn darüber läuft die Abrechnung.

Ok vielen Dank :)

Wenn ich jetzt erstmals ca. 1GB Daten uploade und ca. 300 Besucher pro Tag auf der Webseite haben, wie hoch wären da ca. die Kosten? Du kennst dich damit ja besser aus - für was der Traffic etc. so bedeutet ;)

Bin da ne totale Null :P

LG

Zurück
Oben