Hi Leute,
hab da ein Problem, und zwar soll ich im Rahmen eines kleinen Projekts(für Schule) eine Cloud aufbauen in der es möglich ist:
1.Daten zu speichern,
2. kleine Anwendungen(z.B simples Spiel auf Java-Basis) laufen zu lassen welche ich eben am Laptop sehe/spiele/arbeite...
Hab mich ein wenig informiert und bin mir bei einigem unsicher.
Hardware: Zur Verfügung habe ich 5 PCs(1FrondEnd, 4Hosts)
Software: Hier habe ich Opennebula gewählt, hab mich schon ein wenig beschäftigt, Linux aufgesetzt, virtuelle Maschinen aufgesetzt... Was mir jeodch nicht klar ist,
hab bis jetzt immer nur gelesen das Opennbula zum verwalten der Cloud da ist, und im Tutorial ( http://opennebula.org/documentation:rel3.0#designing_and_installing_your_cloud_infrastructure)
hab aber eben noch nichts gefunden wie ich die 2 obigen Punkte realisiere?!
Kurz gesagt: was muss ich machen muss das Opennebula mir meine 2 oben gesetzen Aufgaben ermöglicht? -> oder brauche ich dazu noch Zusatzprogramme?
bräuchte dringend Rat, damit ich das ganze nicht schon von Anfang an versaue^^
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, danke schon mal im Vorraus!
mfg hantaro
hab da ein Problem, und zwar soll ich im Rahmen eines kleinen Projekts(für Schule) eine Cloud aufbauen in der es möglich ist:
1.Daten zu speichern,
2. kleine Anwendungen(z.B simples Spiel auf Java-Basis) laufen zu lassen welche ich eben am Laptop sehe/spiele/arbeite...
Hab mich ein wenig informiert und bin mir bei einigem unsicher.
Hardware: Zur Verfügung habe ich 5 PCs(1FrondEnd, 4Hosts)
Software: Hier habe ich Opennebula gewählt, hab mich schon ein wenig beschäftigt, Linux aufgesetzt, virtuelle Maschinen aufgesetzt... Was mir jeodch nicht klar ist,
hab bis jetzt immer nur gelesen das Opennbula zum verwalten der Cloud da ist, und im Tutorial ( http://opennebula.org/documentation:rel3.0#designing_and_installing_your_cloud_infrastructure)
hab aber eben noch nichts gefunden wie ich die 2 obigen Punkte realisiere?!
Kurz gesagt: was muss ich machen muss das Opennebula mir meine 2 oben gesetzen Aufgaben ermöglicht? -> oder brauche ich dazu noch Zusatzprogramme?
bräuchte dringend Rat, damit ich das ganze nicht schon von Anfang an versaue^^
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, danke schon mal im Vorraus!
mfg hantaro