Clouding beim Ipad 3?

Bloodwalker

Lieutenant
Hallo habe bei meinem neuen Ipad bei dunklem Bild clouding, also am Rand (nur an einem) helle Flecken. Ist das normal? Und kann man das bei Apple austauschen lassen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333318625627.jpg
    uploadfromtaptalk1333318625627.jpg
    34 KB · Aufrufe: 718
Das ist ja echt unter aller Würde.
Sowas habe ich bei Apple noch nie gesehen.
Wenn du dich beim Support meldest bekommst du sicher ein neues. ;)

Lohnt es sich den im Apple store vorbei zu schauen? Oder lieber online abwickeln? Habe ehrlich gesagt keine Lust da wieder Wochen auf mein Gerät warten zu müssen...

Na ja, Clouding kommt schon mal vor. Fertigungstoleranzen gibt es nun mal bei jedem Hersteller. Da ist niemand vor gefeit.
Wenn du einen Apple Store in erreichbarer Nähe hast, würde ich es probieren.

Gruss Nox

Hat mein iPad 2 auch. Problem ist, dass das nächste Display ebenfalls Clouding hat. Mehr oder weniger ist eine Lotterie.
Man muss halt bedenken, dass man den Fehler eigentlich nur sieht, wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist und der Bildschirm schwarz ist. Hab mich dran gewöhnt - ist leider bei allen heutigen hochgelobten LED-Geräten so.

Hm das Problem ist, es fällt eigentlich nur auf wenn es dunkel ist und das Bild sehr dunkel ist, dass ich halt wirklich keine Lust habe wirklich Wochen zu warten. Anderer Seite wenn man es einmal sieht sieht man es immer...

Noxman schrieb:
Du hast dir ein Premium Produkt gekauft, dann kannst du auch Premium Qualität erwarten.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich diese Aussage lese/höre. Fast täglich Kunden die das gleiche behaupten...

@TE:
Bring es zu nem AASP und die bestellen dir nen neues "Das neue iPad":king:

Wenn das Gerät keine 6 Monate alt ist, ab in den Laden und dir ein neues aus dem Regal geben lassen. Und nicht abwimmeln lassen, du kannst innerhalb der ersten 6 Monate auf einen Soforttausch bestehen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Der Käufer bist du also eine Reparatur einfach ablehnen und auf das neue Gerät im Regal bestehen. ;)
*Edit*
Er meinte man hat sich ein Produkt zum Premiumpreis gekauft. Also sollte man den Premiumsupport auch einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dann lieber zu Apple oder zurbtelekom wo ich das Gerät gekauft habe?

Ich würd direkt zu Apple Store und da mal nett vorsprechen.
Was dir hier geraten wird, ist aber teilweise blödsinn. Es gibt keine "premiumprodukte" und "premiumpreise", das sind fantasiewörter aus diesem "geiz-ist-geil-forum"(im vergleich mit schlechteren tablets ist das iPad übrigens geradezu spottbillig). Clouding ist nicht generell ein defekt, sonst könnte jeder zweite fernseher umgetauscht werden.
Und wenn du da so mit der einstellung von Suxxess auftritts, verkomplizierst du es dir nur.
Auch wenn man im recht ist, kann man aufs nörgeln verzichten.
Freundin von mir hat ein austausch iPad bekommen, weil sie ihres nach 3 monaten auf stein hat fallen lassen.
Die wollten nur grinsend wissen: "Hingeschmissen oder hingefallen?" Da es gefallen ist, gabs direkt ein austauschgerät (glaub refurbished mit) neuer garantie,
Sollte in deinem fall also kein großes thema sein. Die leute an der Genius bar haben ziemlich weitreichende befugnisse was umtausch angeht.
Clouding ist in meinen augen zwar ein nerd-problem (fällt nur auf, wenn man drauf achtet), aber wenn das bei anderen iPads nicht so ist, lass dir ein neues (bzw. refurbished) geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Nerd Problem, bei meinem "billig" TV habe ich auch Clouding und da stört es mich weniger, beim iPad sieht man es nur im Dunkeln, aber wenn man es einmal gesehen hat dann sieht man es immer. Das Problem ist hier einfach das mein iPad das doppelte bezahlt als für meinen TV.

Ich werde morgen mal auf doof zum Centro fahren und mal schauen was die mir sagen können...

So meinte ich es nicht, fahr auf jeden fall in den store! Würde ich auch machen!
Aber es ist eines der probleme, die man im alltag später nicht bemerkt, es sei denn, man will was zum meckern suchen.
Für uns foren-geschädigte ist es natürlich schwer, dran vorbeizugucken. :)
Bei meinem ersten DLP projektor habe ich mir wochenlang den kopf zerbrochen, ob ich den regenbogeneffekt stark wahrnehme oder nicht. Jetzt beim schreiben merke ich, dass ich an den effekt seit locker 6 monaten nichtmal mehr gedacht habe.
So meinte ich das mit "nerd-problem" :)
Viel spaß mit deinem iPad!

Clouding bei iPad? Mal eben Frage dazu, ist der Herstellers des Panels nicht Samsung?
Empfehle auf jeden Fall auch Hartnäckigkeit beim Umtausch. Manche Hersteller versuchen einem einzureden, dass das keine Fehler sind, alles sei im Rahmen der technischen Spezifikation, und man müsse bei Tauschgeräten mit dem Gleichen rechnen, wenn nicht sogar stärker.
Habe den Dialog mit Samsung zu 600-1.400-Euro-TV (32-40") schon hinter mir. Die rieten mir statt LED LCD oder Plasma zu nehmen. Peinlich sowas. Aber der LCD macht seinen Job erheblich besser, hat sogar natürlichere Farben. Gleicher Hersteller übrigens (widerwillig aber überzeugt, der nächste wird ein Plasma und wahrscheinlich von von Pana und ich freue mich jetzt schon). Schade dass man bei Tablets da nicht großartig wählen kann.

- Wenn Du kein i hast, hast Du alles richtig gemacht - :-)

Ich würde es auch im apple store versuchen, aber das sieht harmlos aus. Stört es beim bedienen des ipads?
Bei meinem LG TV ist es schlimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt stört es nicht bei der Bedienung und eigentlich sieht man es wirklich nur bei quasi komplett abgedunkeltem Raum und dann nur wenn man wirklich komplett schwarzes Bild hat... Wenn mich jemand fragen würde, ich würde wahrscheinlich sagen das derjenige mal keine Panik machen soll :-)

Naja ich schlafe mal 2 nächte drüber und wenn es mich dann immernoch stört, Fahr ich zum Apple store in Oberhausen.

Dieses Clouding kommt eben durch die Hintergrudnbeleuchtung, die wie schon in den Vorgängern unter dem Rand verbaut ist. Beim iPad2 gabs ebenfalls einige Beschwerden deshalb.

Allerdings wird man das nie ganz los. Das ist auch schlciht unmöglich, irgendwo muss das Licht nunmal herkommen. Es tritt eben mal mehr mal weniger auf bei verschiedenen Geräten.
Ich denke Apple wird es dennoch einfach tauschen. Wenn nicht, geh zu nem AASP (ohne zu erwähnen dass Apple es ablehnte).

Bisher wurden alle iPads mit dem problem getauscht, sowohl 2er als auch 3er.

Hängt von der Panel-Technologie ab. Bei AMOLED hat man sowas zb nicht.
Leider ist das noch nicht so ausgereift, denn sonst hätte Apple schon auf AMOLED gesetzt.
Ok, mit Full-LED wäre das wahrscheinlich auch besser. Hier ist es ja "nur" Edge.
Und wenn man da nicht peinlich genau arbeitet gibt's halt Bleeding bzw. Clouding.

Zurück
Oben