LG 55NANO867NA heller Rand clouding?

DeBlio3434

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
66
Hallo,

ich habe mir vor 2-3 Monaten diesen TV geholt gehabt. Nun fiel mir auf (Siehe Bild) das da rechts mittig, trotz Schwarzes Bild (Video auf YouTube) mein TV hell geworden ist, und auch hell bleibt, obwohl das ganze Bild schwarz sein sollte (mir ist die Technologie von Nanocell bekannt, mit geht es um das rechts mittigen) Kriege ich das irgendwie wieder weg? oder bleibt es so? Wird sich dieser auch verbreiten?
rechts neben dem TV steht mein PC könnte es irgendwas damit zutun haben wegen der Hitze was mein PC herausbläst (obwohl die heisse Luft nach oben geblasen wird)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Anhänge

  • EA85657B-7423-4A65-B6EB-D6A9546BE2DD.jpeg
    EA85657B-7423-4A65-B6EB-D6A9546BE2DD.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 345
  • 0ACEAF66-4060-40EB-AFA0-CA6175EB0D12.jpeg
    0ACEAF66-4060-40EB-AFA0-CA6175EB0D12.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 355
Das sieht so aus als würde da die Hintergrundbeleuchtung durchscheinen, weil sich womöglich die Verbindung zum Rahmen etwas gelößt hat?
Ich denke mal da kann man nichts machen :-)

Es gab aber wohl auch schon Fälle wo durch die Art der Montage es stellenweise hellere Randbereiche gab. Dadurch, das stellenweise mehr druck ausgeübt wurde auf das Panel. Was durch druck auf das Panel an effekten entsteht, kann man ganz einfach erkennen wenn man das mal anstupst. "Achtung auf eingene gefahr, wenn man da zu doll stupst kann das selbstverständlich kaputtgehen → sollte klar sein"

Der superdünne Rahmen scheint eine leicht gequetschte Montagevariante zu bevorzugen :-)
In dem fall wäre das aber von anfang an (unbemerkt womöglich) da gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Stell mal HDR aus.
 
Du kannst versuchen, mit dem Finger am Rahmen entlangzustreichen.

Wenn du glück hast, verschiebt sich oder verschwindet die Aufhellung dann.

Wie schon gesagt wurde kann das gerne mal passieren, wenn durch das Gehäuse leichter Druck auf das Panel ausgeübt wird. Sind eben übliche Fertigungstoleranzen..

Gefühlt reichen da schon einige Micrometer aus und schon wird das Panel heller.

Jedenfalls hab ich bei einem meiner Monitore mal so eine Aufhellung wegbekommen, indem ich ein wenig an Rahmen und Rückseite herumgefummelt habe.
Aber natürlich alles auf eigene Gefahr. Im Zweifel kannst du es auch schlimmer machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben