CLR20r3 Fehler

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich versuche gerade einen CLR20r3 Fehler zu beheben.
Es handelt sich dabei um einen Rechner an einem medizinischen Gerät nach Ablauf der Garantie. Der Service wäre mit erheblichen Kosten verbunden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dort das Problem gern als unlösbar dargestellt wird, um anschließend die aktuelle Software, oder ein neues Gerät zu verkaufen, daher versuche ich mein Glück erst mal selbst, leider ohne große Erfolge.

Das Programm kann ich nicht neu installieren, da ich die Setupdateien nicht habe.
Bei Doppelklick kommt eine Fehlermeldung mit dem Namen CLR20r3.
Diese Fehlermeldung trat erstmals vor ca. 2 Wochen auf.
Es ist kein Grund ersichtlich, laut 'Programme' wurde das letzte Programm bereits 2014 installiert.
Der Computer ist nicht mit dem Internet verbunden.
Systemwiederherstellung auf 2014 -> kein Erfolg.
Ich habe den Kompatibilitätsmodus in allen erdenklichen Varianten ausprobiert -> kein Erfolg.
Betriebssystem Windows 7 SP1, 64bit
.NET 4.0 war installiert, dass habe ich zunächst zurückgesetzt -> kein Erfolg
anschließend .NET deinstalliert, Registry Cleaner laufen lassen und anschließend .NET 4.5.2 installiert -> kein Erfolg

habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Verrat uns ja nicht, was es für ein Rechner ist, was für Geräte dran angeschlossen sind oder gar welche spezielle Software zum Laufen gebracht werden soll.

wenn der hersteller keine antwort hat, warum meinst du, dass wir dir helfen können?

bei welcher exe wird dieser fehler ausgelöst?

eine praktikable lösung, ohne details welche soft/hardware und ohne installations-cd/file/dongle zu haben, wird sehr schwierig..

Das ist das Gerät:
http://www.fotofinder-systems.com/products/dermoscope/dermoscope-studio/
Diese Kamera hängt daran
http://www.fotofinder-systems.com/products/dermoscope/medicam/

Es gibt keinen Wartungsvertrag. Wenn es nicht zu reparieren ist, schicke ich das Gerät ein, dann kostet es halt so viel, wie es kostet, bis jetzt waren die Probleme jedoch immer selbst zu beheben, nur dass ich dieses mal nicht weiterkomme.

In dem Computer ist Windows 7 SP1 64bit installiert
Intel i3-2100 CPU @ 3,1 GHz
4GB RAM
Ein ASUS Mainboard (genaue Produktbezeichnung kann ich raussuchen, wenn gefordert)
Grafik: Intel HD

Software: Fotofinder 2007 R2 (wird niemand kennen)
Fehlerlog:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	fotofinder.exe
  Problemsignatur 02:	1.112.110.109
  Problemsignatur 03:	50ceed29
  Problemsignatur 04:	System.Xml
  Problemsignatur 05:	4.0.0.0
  Problemsignatur 06:	4d92f388
  Problemsignatur 07:	722
  Problemsignatur 08:	27
  Problemsignatur 09:	System.Xml.XmlException
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	0a9e
  Zusatzinformation 2:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:	0a9e
  Zusatzinformation 4:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Entschuldigt die unpreziesen Angaben zu Beginn, ich dachte, vlt. gebe es für den genannten Fehler eine Standartlösung

Es sieht stark nach einem .net Problem aus mMn.
Allerdings ist im Fehler die Rede von "Problemsignatur 05: 4.0.0.0" was auf .net 4.0 hinweist, der Fehler an sich wird aber von CLR20 ausgelöst, was auf .net 3.5 und kleiner hinweist.

Deinstallier mal 4.5, das war ja vorher auch nicht drauf. Mach 4.0 wieder drauf und zum testen könntest du auch 3.5 installieren.

Allerdings muss es nicht am .net liegen, es kann auch einfach das Programm sein was an einem Punkt eine Fehlerhafte Programmierung hat und jetzt einfach nicht mehr startet.
Z.B. 9999 Untersuchungen gemacht und in dem DB Feld sind nur 4 Zahlen erlaubt... bei der 10000 gibts dann nen error... Manchmal gibts bei Medizingeräteherstellern so nen murks.

Wieder .net 4.0 installieren bringt leider nichts. .net 3.5 lässt sich nicht installieren, offenbar ist es nicht für windows 7 SP1 konzipiert. :(

Ich bin jetzt doch ein Stück weiter gekommen, stehe jetzt jedoch vor der nächsten Hürde:

Ich habe das gleiche Gerät noch einmal in einer älteren Ausführung, auf dem die Software in der ersten Revision läuft. Ich habe jetzt einige dlls und die exe ausgetauscht, jetzt startet das Programm wieder. Wenn ich mich jedoch mit der Datenbank verbinden möchte, kommt:
Connections to license server

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:10115

ein Blick auf netstat -an zeigt keine offene Verbindung auf dem Port 10115. Über SQL Server Management Studio Express kann ich mich jedoch ohne Probleme mit der Datenbank verbinden.

Ncoh jemand eine Idee?

Zurück
Oben