News Club 3D stellt GTX 560 Ti mit „CoolStream“-Kühlung vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Viele Grafikkartenhersteller haben eigene Kühllösungen mit Namen wie „TwinFrozr“, „DirectCU“ oder „WindForce“ im Programm, die besser und leiser kühlen sollen als das jeweilige Referenzdesign. Bei Club 3D heißt eine solche Lösung „CoolStream“, die mit Heatpipes und zwei Lüftern nun auch eine übertaktete GTX 560 Ti kühlen soll.

Zur News: Club 3D stellt GTX 560 Ti mit „CoolStream“-Kühlung vor
 
Ob diese besser wird als die anderen nicht -ref-Karten wird sich dann zeigen. 15% leiser/kühler wäre ja nett.

Ist nur dann noch die Frage wie hoch der Aufpreis von Club 3D für die evtl. 15% sein wird.
 
Hat Club3D nicht die cooling technik auf der Cebit schon vorgestellt ;D //

´B2T: Ich denke das sie schon leiser ist und der aufpreis wird sicher nicht so viel sein ;) der kühler wurde schon auf der cebit vorgestellt (Youtube/gameinsideshow)
 
Wohl kaum leiser als die Gigabyte Version...
 
hab die die Sparkle mit dem referenzlüfter drin.... Leise mit Furmark und OC auf 950mhz.. war ich mit 40% lüftergeschwindigkeit nie über 85°C......kann mir kaum vorstellen das es "noch" besser geht

mitlerweile ist mein lüfter das lauteste im system :( ... andere Lüfter wurden getauscht
 
Zuletzt bearbeitet: (meindungsänderung)
bis auf die Phantom gibts bis jetzt keine, die leiser ist als die Referenz- GTX 560. Wie gut die Club 3D ist, werden Tests zeigen müssen.
 
@Sylvestris
Doch, die PoV GTX 560 Charged mit Accelero Xtreme ist leiser als die Referenz. ;)
 
Sylvestris schrieb:
bis auf die Phantom gibts bis jetzt keine, die leiser ist als die Referenz- GTX 560. Wie gut die Club 3D ist, werden Tests zeigen müssen.

Bisher hab ich sehr viel schlechtes über die Phantom gehört. Woher beziehst du deine Aussage? Hast du sie selbst verbaut? Würdest du sie empfehlen gegenüber einer pov charged oder evga?
 
Die Phantom wurde in der pcgh getestet, wo sie als "leiseste GTX 560" beurteilt wurde. Zur PoV kann ich nichts sagen, weil ich bis jetzt noch keinen Test dazu gefunden habe, die EVGA ist Referenzdesign und damit zwar leise, aber laut dem Test halt trotzdem lauter als die Phantom. Wenn es um Lautstärke geht, ist die Phantom also durchaus eine der besten GTX 560, zumal es von der auch eine 2GB- Version gibt.
 
Gibt es sonstige Mängel an der Phantom, oder kann man bei der bedenkenlos zuschlagen? Bzw gibt es noch Karten, die dann überhaupt besser wären?
 
anscheinend soll es auch Spulenfiepen, je nach Last eine Art "Zirpen" geben, welches wohl etwas stärker als beim Referenzdesign ausgeprägt ist. Und wie weissbrot schon schrieb, benötigt die Karte 2,5 Slots. Abgesehen davon ist die Karte eigentlich uneingeschränkt empfehlenwert. Ob es noch bessere gibt? Möglicherweise die PoV, aber soweit ich weiß braucht die sogar 4 Slots. Und ob die leiser als die Phantom ist, weiß ich nicht, da muss man Tests abwarten.
 
Mein Bruder hat sich die "Gainward GeForce GTX 560 Ti" gekauft und ist mit der Lautstärke nicht zufrieden. Mit meiner Radeon 5850 lache ich ihn zur Zeit fast jeden Tag aus. :rolleyes:

Naja wer nicht hören will der muss hören....und ich gleich mit weil sein Rechner neben meinem steht... . Nach meinem Geschmack geht die Lautstärke noch, nur er wollte halt aufrüsten um seine Kiste allgemein leiser zu bekommen.

Ich würde wenn überhaupt eine Variante mit 2 Lüftern kaufen. Diese müssen theoretisch langsamer laufen um die selbe Luftmasse zu bewegen wie ein einzelner Lüfter. Damit sind sie theoretisch leiser, oder?
 
Ich hab ebenfalls die Phantom und bin sowohl mit der Lautstärke als auch mit der Temperatur mehr als zufrieden.
Ausser, dass die Karte 2,5 Slots benötigt, gibt es nix, was mich an ihr stört, dass ich sie nicht wieder kaufen würde!
Daher bin ich sehr auf diese Karte hier gespannt, wie dich sich so im Vergleich schlägt.
 
@topic
da würd mich auch mal n test interessieren. nur warum das pcb blau sein muss...

@phantom
laut hardwareluxx ist die nicht leiser als das ref.design
 
Ja toll - aber warum muß der "CoolStream"(dann)die heiße Luft schon vor dem Lüftergitter ans`Gehäuse abgeben? Ich find das immer blöd,wenn der gute Gedanke an ein paar cm Plastikabdeckung scheitert-bei den Highend Karten gehts´doch auch,das die "Blowouts" nicht wieder ins Case gelangen....:rolleyes:
 
Wir brauchen endlich eine MSI Cyclone Ti-Version! Verdammicht wann kommt sie nur?!
 
Zurück
Oben