News Club 3D verdoppelt den Speicher der GTX 550 Ti

Hacklie schrieb:
Mutmaßung von mir: Eventuell in Programmen wie 3ds max wo die Leistung der Grafikkarte an sich nicht soo wichtig aber der Grafikspeicher bei größeren Szenen schon wichtig sein kann.

Nur deutet der Name auf eine andere Zielgruppe hin, wo eben diese 2GB Vram bissel sinnfrei sind....

Club 3D GTX 550 Ti CoolStream OC Edition 2 GB

Aber vllt sollen damit ja Leute angesprochen werden, die 2 der Karten als SLI betreiben :rolleyes:
 
Wie es schon alle Sagen. Masse, statt Klasse.
Ich kenne genügend Personen, die bei Fragen auf ihr Graka, erst einmal Antworten: "Die hat 1GB Speicher."
Soviel dazu.
 
Ich denke auch das wird nur wieder ein Kundenfangprodukt. Entweder wird die in den OEM-PCs verbaut oder der Käufer sieht die im Regal und sagt sich: Die ist günstig die nehm ich. Aber der normale Käuferkreis brauch keine GTX4xx/5xx und erst recht keine 2GB VRAM^^.

Und ob die 3GB Version der GTX580 sinnvoll ist sei dahingestellt. Man kann dann eigentlich sagen die reicht erstmal für 3-4 Jahre (es sei denn es kommt ne neue Konsolen-Gen, aber das steht ja noch in den Sternen).
 
numerus schrieb:
LOL ^^
Haste recht !
Bei mir kommt nie wieder Club 3D Karten rein leider hab ich schlechte erfarungen gemacht mit dem Marke.

dito, ausgenommen eine alte 8600gt die läuft heute noch und ist recht leise
 
Ameisenmann schrieb:
Die Karte für den uninformierten Aldi/Lidl/Mediamarkt Computer Käufer
Selbst im Computerfachhandel bewerten sicher ~50% der Kunden die Grafikleistung fast nur
anhand des VRAMs... :freak:
 
Moin,

ich finde es auch recht sinnfrei, solchen Karten soviel Speicher zu geben. Was jedoch auffällt,
dass beispielsweise bei der "Nvidia Geforce GTX 260 216" damals mehr Speicher verlangt wurde (von vielen im Forum) und die ist fast genauso schnell.

Kommt halt auf die Leistungseinstufung der Karte in den Köpfen an...

MfG
 
soweit ich mich noch erinnern kann is sogar bei der gtx285 damals der speicher auf 2gb verdoppelt worden und die leistung der karte sank weil der vram langsamer und niedriger getaktet war als die 1gb version.

2gb auf der karte is wahnsinnig wichtig. die karte sollte mit 512mb rauskommen da die meisten die sich damit auskennen das teil maximal für nen htpc kaufen.
 
für nen htpc kauft man sich ne hd5450 ;)
wie gesagt, es gibt schon anwendungsgebiete, wo es was bringt, aber primär ist es werbung. genau wie das lachhafte oc. da wäre ne schippe mehr drauf in verbindung mit dem großen vram wenigstens stimmig gewesen was das zocken angeht. alternativ ne untervoltete karte, dann wärs n sinnvolles arbeitstier für cad und co.
 
Wird das der Siegeszug der Ti Grafikkarten. Wie damals bei den alten Geforce Ti. Ich denke das ist alles Augenwischerei und Marktstrategie, denke auch das 80 % der Kunden nach VRAM kaufen und so geblendet werden.
 
Berserkervmax schrieb:
Wozu das?
Ist eh zu langsam die GPU. Wozo dann noch mehr Ram ankoppeln?


... weil der bundesrepublikanische Durchschnittsabiturient und Kunde sich heutzutage von derlei Zahlenhokuspokus beeindrucken und auf den Leim führen läßt!
 
eher wohl Hauptschüler :evillol:

Denke mal die Durchschnittsabiturient werden das wohl noch einigermaßen schnallen ^^

Die sollten mal eher die anderen Karten ala 570er weiter aufstocken :freaky:
 
theblade schrieb:
eher wohl Hauptschüler :evillol:

Denke mal die Durchschnittsabiturient werden das wohl noch einigermaßen schnallen ^^

Die sollten mal eher die anderen Karten ala 570er weiter aufstocken :freaky:

Wozu, gab doch schon genug Tests wo man die 580er mit 3GB getestet hat und es gab keinen signifikanten Vorteil.
 
ich glaube nicht, dass die schulische bildung einfluss auf die kenntnis über computerhardware hat. nur weil jemand abi hat, muss er nicht wissen, welche faktoren für die leistung einer grafikkarte ausschlaggebend sind. und auch hauptschüler sind durchaus in der lage, sich mit computerhardware auszukennen.

nicht jeder von euch, der sich ein auto kauft, weiß welche zündkerzen da reingehören oder wie man den zahnriemen wechselt, egal welchen schulabschluss ihr habt. ;)
 
@Lübke: sign. Davon mal ab: Abi oder dergleichen sagt meiner Meinung nach immer weniger aus. Wenn ich überlege, welche Vollspaten teilweise Abi/Studium schaffen und welche teils ziemlich genialen Typen schon nach der 8. Klasse den Scheiß hinschmeißen...da könnte man echt heulen.

Gruß FatFire
 
hey meine Grafikkarte hat 2GB ram die is so viel schneller als diene mit dem lächerlichen 1GB...

So denkt nunmal die Mehrheit und leider auch Leute von denen man meint, sie würden sich wenigstens ein bischen auskennen...
 
Also der einzige Nutzen einer Grafikkarte mit mehr als 1-2 GB hat sich mir, als PC-Spieler, bisher nur bei GTA 4 erschlossen wenn man Supersampling anwendet. :D

Dann sind 3GB VRAM wirklich sinnvoll, da eine Auflösung von 4000*irgendwas (gequetscht auf 1080p) und einige Mods verdammt viel VRAM benötigen. Das Spiel sieht dann natürlich auch genial aus.
 
Wozu machen das die Hersteller? Ich meine ich hätte irgendso eine ultra low cost Karte mit 2Gb ram gesehen, die diese überhaupt nicht nutzen könnte. Vielleicht sollte man sich langsam überlegen bei alten PCs den Vram als Arbeitsspeicher zu nutzen.
 
Zurück
Oben