News Club 3D verdoppelt den Speicher der GTX 550 Ti

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.817

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
35.223
Nett aber leider totaler schwachsinn. Für 2 GB sinvoll zu nutzen sollte man 1920x1200 oder höher fahren und ich denke das macht die Graka nicht mit sobald ein wenig AA und AF dazu kommt.
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.933
Recht sinnfrei.
Es ist einfach Kacke dass die "Speicherverdoppelungen" hauptsächlich bei so schwachen Karten kommen...
 

thommy86

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.311
ja das verstehe ich auch nicht, warum nicht bei der GTX 580 2 Gigabyte oder 3?
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
... zumal durch die erhöhte Speicherverwaltung wieder wenige Prozente an Leistung verloren gehen.
 

Hexxxer76

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.432
Absolut sinnlos! Bei dieser Karte bringt das überhaupt nix.
 

PlanX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
270
Natürlich relativ sinnfrei.
Kenne allerdings viele Leute, die den Irrglaube leben - je mehr Speicher desto schneller die Karte.
Deshalb wird auch die Karte den ein oder anderen Abnehmer finden.

LG
 

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.442
Ahh, kommt wieder gut im Media Markt Prospekt.
"Super schnelle 3D Spiele Grafikkarte mit riesigen 2048MB Speicher" :evillol:
 

RIPchen

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.117
Boah cool ey ! Endlich mal eine lowend-Grafikkarte, die wieder mal rein gar nicht genug Power besitzt, um in Auflösungen mitzuspielen, bei denen das zusätzliche GB RAM nutzt ! Endlich !
Und ich dachte schon es gibt nie eine Karte, die in jedem gängigen, neuen Spiel unter 2560*1600 seine fps von 2,8 auf bis zu 4,2 steigern kann.
Wenn man allerdings ein SLI machen würde, dann würde vielleicht ein Schuh draus. Bei dann ca 4,9fps (statt 4,2 fps) könnte man mit gutem Willen schon was erkennen.
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.070
Die Verdoppelung des Speichers hingegen könnte bei bestimmten Anwendungen mit hohem Speicherbedarf durchaus spürbare Vorteile bringen.
Und welche Anwendungen sind das, bzw. Settings, bei denen auch die Rechenleistung der GPU nicht überfordert ist?
Das ist kein Flame oder so. Es würde mich nur sehr interssieren, weil ich mir darunter nix vorstellen kann.

Bis dahin ist die Karte für mich als MM-Kundenlockfang zu interpretieren.
 

[GP] mino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.904
könnte man wenigstens den überschüssigen speicher der grafikkarte als ram-drive zur verfügung stellen.
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
Die Asien version hatte wenigstens bisschen sin.

weil 192 bit mit 1gb ja nicht grade gerade angebunden ist.

fand die 1,5gb version ganz nice zwar ohne sli zu viel ram.
aber besser als 2gb ram der auch noch ungleichmässig angebunden wird^^
 

Hacklie

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
143
Zitat von Gorby:
Und welche Anwendungen sind das, bzw. Settings, bei denen auch die Rechenleistung der GPU nicht überfordert ist?
Das ist kein Flame oder so. Es würde mich nur sehr interssieren, weil ich mir darunter nix vorstellen kann.

Bis dahin ist die Karte für mich als MM-Kundenlockfang zu interpretieren.

Mutmaßung von mir: Eventuell in Programmen wie 3ds max wo die Leistung der Grafikkarte an sich nicht soo wichtig aber der Grafikspeicher bei größeren Szenen schon wichtig sein kann.
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
eigentlich bei allem was extrem vram lastig ist.

manche programme reicht ne 8800 gts aber du brauchst 1gb+

nur für solche programme werden meist spezial karten gekauft daher unintressant.

ausser jemand will daheim ma mit ner test bzw schwarz version weng testen.
 
Werbebanner
Top