Hallo
Ich darf mich momentan mit norsk-it rumärgern da diese eine defekte Grafikkarte nicht austauschen wollen.
Erstmal der Hintergrund:
Hatte Hardware für eine PC-Zusammenbau bei norskit bestellt (war so Ende Oktober).
Als dann alles da war, und zusammengebaut funktionierte die Grafikkarte nicht.
Hab sie anschl. mal genauer betrachtet und sah das neben dem Kühlkörper so ein schwarzer quadratischer Kondensator? an der einen Seite abgebrochen war.
Natürlich erstmal gefreut, weil was wäre ein Zusammenbau ohne Defekt gewesen (meistens is ja immer was defekt - leider).
Norskit kontaktiert - Artikel eingeschickt. Vorgang dauerte gute 3 Wochen trotz mehrmaliger Nachfrage - aber das ist man ja von norskit so gewohnt -.-
Paket kam dann letzten Freitag - folgendes stand im beiliegenden Zettel:
Dachte erst das war ein Versehen, norskit wieder kontaktiert.
Leider meinen die es aber ernst, deren Antwort:
Daraufhin hab ich denen geschrieben dass der Kunde wohl kaum für defekt gelieferte Ware haften muss. Auf diese Mail bekam ich aber keine Antwort.
Meine Meinung: die versuchen das ganze unter den Teppich zu kehren un denken dass mir der Aufwand nicht wert ist.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Die Ware wurde ja direkt nach Erhalt als defekt gemeldet und eingeschickt. Norskit behauptet halt dass ich die Karte kaputt gemacht hab.
Hab ich überhaupt Chancen die Grafikkarte ausgetauscht zu bekommen?
Oder stellen die sich einfach quer und hoffen dass sie bald insolvent sind?
Danke schonmal für eure Antworten
Grüße
Ich darf mich momentan mit norsk-it rumärgern da diese eine defekte Grafikkarte nicht austauschen wollen.
Erstmal der Hintergrund:
Hatte Hardware für eine PC-Zusammenbau bei norskit bestellt (war so Ende Oktober).
Als dann alles da war, und zusammengebaut funktionierte die Grafikkarte nicht.
Hab sie anschl. mal genauer betrachtet und sah das neben dem Kühlkörper so ein schwarzer quadratischer Kondensator? an der einen Seite abgebrochen war.
Natürlich erstmal gefreut, weil was wäre ein Zusammenbau ohne Defekt gewesen (meistens is ja immer was defekt - leider).
Norskit kontaktiert - Artikel eingeschickt. Vorgang dauerte gute 3 Wochen trotz mehrmaliger Nachfrage - aber das ist man ja von norskit so gewohnt -.-
Paket kam dann letzten Freitag - folgendes stand im beiliegenden Zettel:
"Der Versuch der Kulanzbearbeitung ist fehlgeschlagen. Der
Hersteller/Servicepartner hat Ihren Artikel nicht als Gewährleistungsfall
anerkannt. Wir haben Ihnen den Artikel zu unserer Entlastung zurück geschickt."
Dachte erst das war ein Versehen, norskit wieder kontaktiert.
Leider meinen die es aber ernst, deren Antwort:
"
Auf Grund dessen, dass die von uns eingeleitete Kulanzabwicklung vom
Herstellerservice nicht als solche anerkannt und Ihr Artikel dort abgelehnt
wurde, da die Beschädigungen an der Grafikkarte nicht als Gewährleistungsfall
anerkannt wurden, können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht weiterhelfen.
Wir können Ihnen lediglich empfehlen sich an den Hersteller direkt zu wenden
und dort den Versuch zu starten, dass dieser trotz der mechanischen
Beschädigungen eine Kulanzbearbeitung bewilligt.
Sollte der Hersteller Ihnen eine solche genehmige, lassen Sie sich dies bitte
schriftlich geben.
Wenn der Hersteller Ihnen ein solches Schriftstück zukommen lässt, werden wir
gern erneut eine Bearbeitung für Sie einleiten."
Daraufhin hab ich denen geschrieben dass der Kunde wohl kaum für defekt gelieferte Ware haften muss. Auf diese Mail bekam ich aber keine Antwort.
Meine Meinung: die versuchen das ganze unter den Teppich zu kehren un denken dass mir der Aufwand nicht wert ist.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Die Ware wurde ja direkt nach Erhalt als defekt gemeldet und eingeschickt. Norskit behauptet halt dass ich die Karte kaputt gemacht hab.
Hab ich überhaupt Chancen die Grafikkarte ausgetauscht zu bekommen?
Oder stellen die sich einfach quer und hoffen dass sie bald insolvent sind?
Danke schonmal für eure Antworten
Grüße