Club3D HD4850 Overclocked vs. Powercolor HD4850 PCS

Vendetta

Commander
Hallo werte Cbler!

Was sind eure Erfahrungen zu den beiden Karten, welche ist empfehlenswerter?

Preisunterschied ist ja gleich null, ich suche vorallem eine leise Variante, die Kühlleistung ist natürlich auch interessant, vielleicht übertakte ich auch etwas...

-Was mir etwas bedenken macht: beide Grafikkarten scheinen den gleichen(?) Lüfter zu haben, der allerdings nicht, wie das Referenzdesign, die heiße luft nach hinten rausbläst sondern sie wohl durchs ganze gehäuse verteilt!? Kann ein Gehäuselüfter die Wärme selbstständig nach hinten wegblasen oder wird der überlastet werden..?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das auf den Pics und von dern Werten her sehe, würde ich sagen das es genau die gleichen karten sind, daher ist es auch wohl zimlich egal welche du von den beiden nimmst ^^
Du solltest aber einen guten Luftstrom in deinen Rechner haben sonst bekommst du die Wärme von nicht raus. ;)
Die Warme Luft würde sich sonst bei der Grafikkarte sozusagen stauen. Wenn du nun an der Front oder an der Seite ein Lüfter hast der Luft ins Gehäuse zieht und Hinten einen der sie wieder raus zieht, sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben