Club3D Radeon X1950XT doch mit Standardkühler!!

donstevano

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir kürzlich die Club3D Radeon X1950XT bestellt, aus dem Grund dass die Karte ja angeblich mit dem leisen Kühler der X1950XTX ausgeliefert weren soll (wie ja auch auf allen Produktbildern zu sehen ist). Heute kommt der Karton an, und was sehe ich?

Club3D verbauen genauso den ATI Referenzkühler wie alle anderen Hersteller auch!

Stichwort Turbine! Ich bin gerade echt stinksauer! Sogar auf der Verpackung der Karte ist der rote X1950XTX Lüfter an einer Stelle abgebildet. Das ist doch die reinste Verarsche hoch 10!

Also:
Wer sich eine X1950XT holen will, der brauch nicht darauf reinfallen dass Club3D mit dem leisen 1950XTX Kühler wirbt! Bei mir geht das Ding jetzt direkt zurück. Glücklicherweise hab ich vorher schon (als die von Club3D noch nich lieferbar waren) eine Sapphire X1950XT und einen Zalman VF900-Cu bestellt, die ebenfalls heute gekommen ist und die ich egentlich wieder zurücksenden wollte. Jetzt geht halt die Club3D zurück!

PS: Oder gibt es jemanden der wirklich eine Karte mit dem richtigen Lüfter bekommen hat? Ich glaube nicht dass die das nach dem Zufallsprinzip machen..

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da wohl was .. die x1950xtx ist schon mit dem "neuen" Lüfter v. ATI ausgestattet. Nix mit Turbine! Nur beim Start läuft das Teil auf 100% an, nennen wir es Funktionskontrolle. Vergiss auch nicht dass die Garantie verfällt, wenn du den Standartlüfter wechselst.

markus1234 schrieb:
Du verwechselst da wohl was .. die x1950xtx ist schon mit dem "neuen" Lüfter v. ATI ausgestattet. Nix mit Turbine! Nur beim Start läuft das Teil auf 100% an, nennen wir es Funktionskontrolle. Vergiss auch nicht dass die Garantie verfällt, wenn du den Standartlüfter wechselst.

Ähm, was bitte?
Lies doch erst mal meinen Topic richtig durch bevor du eine Antwort versuchst!
Es geht darum dass Club3D für ihre 1950XT Karte auch mit dem Kühler der 1950XTX werben, tatsächlich aber nur die Turbine verbauen!

Tatsache? Wo werben die denn damit?

Und ... hat club3d nur die 256mb Edition für die 1950XT-Reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler ist denn dann drauf? Auf der Abbildung sieht der Kühler genauso aus wie der von der Sapphire..

Kontaktiere sie doch mal. Ich glaube nicht dass die das absichtlich gemacht hätten .. Damit würden sie ihren "Ruf" praktisch zerstückeln.

Wenn man sich nimmer auf Produktbilder verlassen kann .. das wär schlimm.
Vielleicht erwartet einem demnächst eine rosarote Grafikkarte.

Drauf ist wie gesagt der ganz normale ATI Referenzkühler..
Also der den auch Sapphire und Co auf ihren X1950Xt s verbauen.

Haste schonmal bei C3D angerufen?
- Der Herr dort am Telering-Ding ist eigentlich ganz nett - hatte mir letztes Mal mit der Seriennummer etc. auch geholfen.

Einfach mal nachfragen...
Ich hole mir morgen meine GraKa bei der Post ab und mal schauen was da drin ist!

MfG

Ahh jetzt seh ichs. Allerdings frag ich mich, wie ihr auf genau diese Bilder gekommen seid, geizhals.at verlinkt auf diese Seite, auf deren Bildern auch der alte Kühler drauf ist.

Edit: Anscheinend gibts zwei Varianten von der Karte: die normale Variante und eine Variante namens CGAX-TX1956, welche die mit dem roten Kühler sein sollte. Wenn du die CGAX-TX1956 bestellt hast, dann hat dir wohl dein Händler die falsche Karte geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
wolfskin.eXe schrieb:
Ahh jetzt seh ichs. Allerdings frag ich mich, wie ihr auf genau diese Bilder gekommen seid, geizhals.at verlinkt auf diese Seite, auf deren Bildern auch der alte Kühler drauf ist.

Edit: Anscheinend gibts zwei Varianten von der Karte: die normale Variante und eine Variante namens CGAX-TX1956, welche die mit dem roten Kühler sein sollte. Wenn du die CGAX-TX1956 bestellt hast, dann hat dir wohl dein Händler die falsche Karte geschickt.

Du weist schon dass Club3D und PowerColor nicht eine Firma sind?
Das PowerColor den Standardkühler verbaut ist nix neues.. Und es gibt von C3D und PC jeweils nur EINE X1950XT - du hast die beiden Firmen da einfach zamgemixt.

Gebt euch doch wenigstens ein bisschen Mühe beim Posten :(

Das ist eine ganz schön große Verarschung von C3D!
Bei ALTERNATE z.B. wurde nun die Grafik auch geändert, jedoch ist bei http://www.club3d.de/ immer noch das "alte" Bild mit dem neuen Lüfter zu sehen!

Werde ich mich gleich mal beschweren und gegen Sapphire tauschen!
Also C3D ist damit für mich gestorben - erst groß Werbung machen - neuer Lüfter blabla und dann sowas!

Laut THG gibts von HIS bald mit der üblichen Verspätung die IceQ-Version der X1950XT, das dürfte Abhilfe schaffen, wenn man bereit ist 300 € zu löhnen.
Was Club3D betrifft, denke ich mal das die Bilder auf deren Page ein Fehler sind, ist zumindest wahrscheinlich, oder sieht man irgendwo direkt, dass die X1950XT den neuen Lüfter hat? Man sieht möglicherweise nur eine XTX neben der Verpackung der XT.
Bei Geizhals wurde dann das Bild von der Page übernommen.

Hat irgendjemand mal bei Club 3D nachgefragt oder so? Oder hat jemand die Karte und kann was dazu sagen?
Wäre schon besser gewesen die Kühllösung zu kaufen, besser als HIS 30 € mehr zu zahlen.

Zurück
Oben